t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

A1 bei Bad Oldesloe nach Sperrung wieder frei: Tanklaster umgekippt – Gefahrgut ausgelaufen


A1 nach langer Sperrung wieder frei

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 26.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Der umgestürzte Laster: Bei dem Unfall ist Gefahrgut ausgetreten. Der Fahrer wurde verletzt.Vergrößern des BildesDer umgestürzte Laster: Bei dem Unfall ist Gefahrgut ausgetreten. Der Fahrer wurde verletzt. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein beladener Tanklastzug ist auf der A1 gegen eine Leitplanke gekracht und umgekippt. Das hatte erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr – und das bis in den Abend hinein.

Die A1 musste am Montagmorgen zwischen Bad Oldesloe und dem Kreuz Bargteheide voll gesperrt werden. Kurz nach 5 Uhr in der Früh war ein Tanklaster verunglückt. Die A1 blieb stundenlang in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Mittlerweile ist die A1 nach der langen Sperrung für den Verkehr wieder freigegeben worden. Am Abend meldete der ADAC einen Zeitverlust von etwa 24 Minuten auf dem Streckenabschnitt.

Der Transport war Richtung Hamburg unterwegs, als er auf Höhe der Abfahrt Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) aus bisher ungeklärter Ursache zunächst in die Leitplanke fuhr und dann zur Seite kippte. Laut einem Reporter vor Ort ist der Tanklaster mit Ameisensäure beladen.

Hamburg/Bad Oldesloe: Kilometerlange Staus und Umleitungen

Die Autobahn wurde nach dem Unfall in beide Richtungen gesperrt, es kam zu Staus. Meldungen zufolge lief Gefahrgut aus. Der Fahrer des Lastzugs wurde verletzt und musste durch die Windschutzscheibe aus seinem Führerhaus gerettet werden, hieß es. Er habe aber offenbar nur leichte Verletzungen erlitten.

Nach Angaben der Leitstelle lagen auf den Fahrbahnen in beide Richtungen Trümmerteile, wie der "NDR" berichtet. Der Verkehr staute sich sowohl in Richtung Hamburg als auch in Richtung Lübeck kilometerlang. Autofahrer Richtung Hamburg wurden über die U2 und die U12 umgeleitet, in Richtung Lübeck wurde der Verkehr am Kreuz Bargteheide abgeleitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website