t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

St. Pauli sieht keinen Vorteil im Terodde-Ausfall


Hamburg
St. Pauli sieht keinen Vorteil im Terodde-Ausfall

Von dpa
02.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Loic FavéVergrößern des BildesSt. Paulis Co-Trainer Loic Fave steht vor Spielbeginn auf dem Platz. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hamburg (dpa/lno) – Co-Trainer Loic Favé sieht für den Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli keinen großen Vorteil darin, dass der FC Schalke 04 am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) ohne seinen verletzten Top-Torjäger Simon Terodde auskommen muss. "Dass Terodde ein super Stürmer ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Dennoch hat der Kader eine gute Breite. Mit anderen Stürmertypen kommen andere Herausforderungen auf uns zu. Das macht sie vielleicht ein bisschen unberechenbarer."

Die Trainingswoche der Kiezkicker fand komplett ohne Cheftrainer Timo Schultz statt, der sich in der vergangenen Woche mit dem Coronavirus infiziert hatte und schon bei dem 3:2-Sieg beim 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende von Favé vertreten wurde.

Die Hamburger führen das Liga-Klassement mit 32 Punkten an, die Gäste aus Gelsenkirchen rangieren mit 26 Zählern auf Rang sechs. "Schalke ist ein großer Name, auf den man normalerweise nicht in der 2. Liga trifft", sagt Favé. "Sie hatten im Sommer einen großen Umbruch. Es ist normal, dass es ein bisschen dauert, bis die Automatismen greifen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zum Ende der Hinrunde und in der Rückrunde noch einmal einen Schritt machen werden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website