t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Frau getötet – Bruder dringend tatverdächtig


Mordkommission ermittelt
Frau in Hamburg getötet – Bruder festgenommen

Von dpa
Aktualisiert am 17.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug der Hamburger Polizei im Einsatz (Symbolbild): Der Verdächtige wurde in Gewahrsam genommen.Vergrößern des BildesEin Fahrzeug der Hamburger Polizei im Einsatz (Symbolbild): Der Verdächtige wurde in Gewahrsam genommen. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau ist in ihrer Wohnung in Hamburg erstochen worden, ihr Bruder gilt als Hauptverdächtiger. Die Polizei ermittelt – und sucht nach dem Motiv.

Eine 55-jährige Frau ist am Donnerstag in Hamburg getötet worden, wie die Polizei am Abend berichtete. Ihr 53-jähriger Bruder stehe unter dringendem Tatverdacht und sei vorläufig festgenommen worden. Zu einem Tatmotiv gab es zunächst keine Informationen. Die Mordkommission habe Ermittlungen eingeleitet.

Die 55-Jährige wurde den Angaben nach am Mittag getötet. Dem Polizeinotruf sei eine Person mit einer Stichverletzung in einer Wohnung gemeldet worden. Als Einsatz- und Rettungskräfte eintrafen, sei die Frau leblos gewesen, hieß es. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen eines Notarztes starb sie noch in der Wohnung.

Im Zuge der Ermittlungen geriet der Bruder unter Tatverdacht. Der Mann wurde laut Polizei in einen Verkehrsunfall verwickelt und deshalb in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandelt. Dort nahmen ihn Beamte vorläufig fest.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website