t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Erneut demonstrieren Hunderte gegen Krieg in der Ukraine


Hamburg
Erneut demonstrieren Hunderte gegen Krieg in der Ukraine

Von dpa
26.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Ukraine-Konflikt - Demonstration in HamburgVergrößern des BildesTeilnehmer einer Demo protestieren gegen den Krieg und den russischen Einmarsch in die Ukraine. (Quelle: Christian Charisius/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneut haben Hunderte Menschen in Hamburg gegen den russischen Einmarsch in die Ukraine demonstriert. Sie versammelten sich am Sonntagmittag vor dem Rathaus, an dem die ukrainische Flagge gehisst war. Die Polizei sprach von anfänglich 400 Teilnehmern, allerdings gebe es weiter starken Zulauf.

Unter großem Applaus der Menge spielten Musiker die ukrainische Nationalhymne, die "Ode die an Freude" aus der 9. Sinfonie Beethovens und das Lied "Imagine" von John Lennon. Viele ukrainische Fahnen waren zu sehen. Auf Schildern waren Texte wie "Hände weg von der Ukraine" und "Make love not war" zu lesen.

Nach Polizeiangaben war die geplante Versammlung - wohl unbemerkt von den Demonstranten - von der Anmelderin abgesagt worden. Um sie dennoch durchführen zu können, habe sich einer der Musiker kurzfristig als neuer Anmelder zur Verfügung gestellt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website