t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Fahndung in Hamburg: Mann soll drei Raubüberfälle begangen haben


In drei Fällen verdächtigt
Polizei fahndet nach mutmaßlichem Räuber

Von t-online, EP

23.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Der Täter steht mit einer Waffe im Verkaufsraum: Der Mann wird verdächtigt, drei Raubüberfalle begangen zu haben.Vergrößern des BildesDer Täter steht mit einer Waffe im Verkaufsraum: Der Mann wird verdächtigt, drei Raubüberfalle begangen zu haben. (Quelle: Polizei Hamburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Tankstellen und einen Kiosk soll ein Mann in Hamburg überfallen haben. Dabei bedrohte er die Angestellten mit einer Schusswaffe. Geld konnte er nur in einem Fall erbeuten. Nun hat die Polizei Bilder von ihm veröffentlicht.

Die Polizei in Hamburg sucht nach einem mutmaßlichen Räuber, der verdächtigt wird, drei Überfälle mit einer Waffe begangen zu haben. Mit Fahndungsbildern wenden sich die Beamten nun an die Bürger und bitten um Hinweise zu dem Gesuchten.

Der Mann wird verdächtigt, im Juni 2021 ein Kiosk am Bahnhof Bahrenfeld überfallen zu haben. Der Maskierte betrat nach Angaben der Polizei den Verkaufsraum und bedrohte den 29-jährigen Angestellten mit einer Waffe. Als ihm dieser das Geld aushändigte, flüchtete der Täter in eine unbekannte Richtung. Eine Fahndung zeigte keinen Erfolg.

Tätern flüchtet ohne Geld

Ebenfalls im Juni 2021 soll der gleiche Verdächtige eine Angestellte in einer Tankstelle auf der von-Sauer-Straße in Bahrenfeld mehrfach aufgefordert haben, ihm Geld auszuhändigen. Als sie mit der Polizei drohte, flüchtete er.

Im Juli 2021 soll der Mann eine Tankstelle auf der Königsstraße in Altona überfallen haben. Dort hat er zunächst einen Angestellten mit vorgehaltener Waffe aufgefordert, ihm Bargeld herauszugeben. Danach hat er eine Plexiglasscheibe im Kassenbereich zerschlagen und ist ebenfalls geflüchtet. Bei einer sofort eingeleitete Fahndung mit mehr als zehn Funkstreifenwagen konnte er nicht ergriffen werden.

Fahndung in Hamburg: Polizei bittet um Hinweise zum Verdächtigen

Der Mann soll etwa 180-190 cm groß sein und eine kräftige Figur haben. Bei einem der Überfälle trug er eine graue Kapuzen-Sweatjacke der Marke Nike, eine schwarze Jogginghose und schwarze Turnschuhe von Nike. Diese hatten ein weißes Emblem und eine weiße Sohle. Außerdem trug er bei den Überfällen eine schwarze Maskierung.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Nummer 040/4286-56789 entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website