t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Festnahme in Hamburg-Lohbrügge: Teenager sticht auf Mann ein


Beziehungsstreit eskaliert
Teenager sticht auf Teenager ein – Festnahme

Von t-online, pb

27.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatz in Hamburg-Lohbrügge: Ein 16-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.Vergrößern des BildesEinsatz in Hamburg-Lohbrügge: Ein 16-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. (Quelle: Hamburg-News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Festnahme in Hamburg: Zwei Teenager geraten in einen Beziehungsstreit, dann zückt einer ein Messer – und sticht zu. Sein Opfer muss ins Krankenhaus, der Flüchtige kann noch am Abend gefasst werden.

In Hamburg ist am späten Dienstagabend ein 16-Jähriger festgenommen worden, nachdem dieser auf einen 18 Jahre alten jungen Mann eingestochen hatte. Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei Hamburg t-online sagte, seien die beiden zuvor im Stadtteil Lohbrügge in einen Beziehungsstreit geraten.

Der 18-Jährige erlitt dabei eine Stichverletzung im Bauch: Laut einem Reporter vor Ort sei der junge Mann dann vor Schmerzen laut schreiend neben einem Auto im Binnenfeldredder gefunden worden. Das Opfer des Streits habe jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten, hieß es von der Polizei.

Streit in Hamburg: Opfer im Krankenhaus

Der 16-Jährige flüchtete zunächst, konnte von den Ermittlern dann aber noch am Abend gefasst werden. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt – Grund dafür sei die eher leichte Verletzung seines Opfers, das in einem Krankenhaus behandelt worden war.

Unklar war am Morgen, ob der Tatverdächtige in Untersuchungshaft muss. Dazu lägen derzeit keine Informationen vor, sagte der Sprecher.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Hamburg
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website