t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Zahl der Corona-Krankschreibungen sinkt wieder deutlich


Hamburg
Zahl der Corona-Krankschreibungen sinkt wieder deutlich

Von dpa
11.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die zweite Welle der coronabedingten Krankschreibungen in Hamburg seit Jahresbeginn ist zuletzt deutlich abgeflacht. Das zeigt eine Auswertung des Barmer Instituts für Gesundheitssystemforschung. Vom 27. März bis zum 9. April waren knapp 1000 Versicherte mit Anspruch auf Krankengeld wegen einer Covid-19-Infektion arbeitsunfähig. Zwei Wochen später lag die Zahl der arbeitsunfähig Erkrankten bereits um etwa 20 Prozent niedriger. Eine ähnliche Entwicklung habe die Barmer bereits Anfang Februar beobachten können, sagte Landesgeschäftsführerin Susanne Klein am Mittwoch in Hamburg.

Auch in der Woche vom 30. Januar bis zum 5. Februar seien knapp 1000 Versicherte wegen einer Corona-Infektion krankgeschrieben gewesen. Diese Zahl habe sich bis Anfang März nahezu halbiert und sei dann wieder deutlich angestiegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website