t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Andreas Philippi als Niedersachsens neuer Gesundheitsminister vereidigt


Behrens Nachfolger im Amt
Niedersachsens neuer Gesundheitsminister Philippi vereidigt

Von dpa
25.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Andreas Philippi (SPD, vorne r), legt seinen Amtseid ab: Der frühere Bundestagsabgeordnete folgt auf Daniela Behrens.Vergrößern des BildesAndreas Philippi (SPD, vorne rechts), legt seinen Amtseid ab: Der frühere Bundestagsabgeordnete folgt auf Daniela Behrens. (Quelle: Michael Matthey/dpa)
Auf WhatsApp teilen

Niedersachsen hat einen neuen Gesundheits- und Sozialminister: Andreas Philippi (SPD) wurde am Mittwoch im Amt vereidigt.

Niedersachsens neuer Sozialminister Andreas Philippi (SPD) ist im Amt vereidigt worden. Am Mittwoch erhielt er zunächst von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) im Landtag seine Ernennungsurkunde und legte anschließend seinen Amtseid ab. Philippi ist Nachfolger der bisherigen Sozialministerin Daniela Behrens (SPD), die neue Innenministerin geworden ist für den langjährigen Amtsinhaber Boris Pistorius (SPD), nun neuer Bundesverteidigungsminister.

Philippi war zuvor Bundestagsabgeordneter. Der 57-Jährige hatte bei der Bundestagswahl 2021 seinen Wahlkreis Göttingen direkt gewonnen. Er ist Facharzt für Chirurgie und Notfallmedizin. Im Sozialministerium sind ebenfalls die Themen Gesundheit, Arbeit und Gleichstellung angesiedelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website