t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Wetter in Niedersachsen: Sturmböen um 75 km/h möglich


Wetter in Niedersachsen
Sturmböen bis 75 km/h möglich

Von dpa, t-online, cch

11.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Eine Spaziergängerin geht mit einem Regenschirm spazieren (Symbolbild): Regen und Wind stehen in Niedersachsen an.Vergrößern des BildesEine Spaziergängerin geht mit einem Regenschirm spazieren (Symbolbild): Regen und Wind stehen in Niedersachsen an. (Quelle: Jens Kalaene/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Niedersachsen wird es nach dem langen Osterwochenende ganz schön ungemütlich. Es stürmt und regnet.

Nach teils milden Temperaturen am Ostermontag schwingt das Wetter in Niedersachsen wieder um. Es wird wechselhaft und eher kühl für die Jahreszeit – typisches Aprilwetter eben. "Tiefdruckgebiete bei den britischen Inseln sind der Grund, sie bringen feuchte Meeresluft nach Niedersachsen", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstag.

Die Folge sind viele Schauer und zeitweise kräftiger Westwind. Am Dienstag können in den Regionen rund um Hannover, Braunschweig und Göttingen laut DWD Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 55 km/h und 65 km/h aus westlicher Richtung auftreten. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss demnach sogar mit Sturmböen um 75 km/h gerechnet werden. Zum Dienstagabend lässt der Wind aber wieder nach und es gibt weniger Regen. Die Temperaturen liegen bei 9 bis 11 Grad.

Nächste Schlechtwetterfront folgt am Mittwoch

In der Nacht zum Mittwoch wird es kalt, die Temperaturen sinken im Binnenland auf 0 Grad, an der Küste ist es mit etwa 5 Grad etwas milder. Am Mittwoch folgt dann die nächste Schlechtwetterfront. Am Vormittag setzt an der Küste Regen ein, auch im Binnenland wird es im Tagesverlauf nass. Die Temperaturen erreichen 11 bis 12 Grad, an der Küste gibt es teilweise stürmische Böen.

In der Nacht zum Donnerstag setzt sich das Aprilwetter fort. Insbesondere an der Nordsee wird es dann wechselhaft mit vielen Schauern. Die Temperaturen sinken auf kühle 3 bis 4 Grad. Auch für Donnerstag steht wechselhaftes Wetter bevor. Der Wetterdienst kündigt für den Tag einzelne Schauer und Temperaturen um 12 Grad an.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Deutscher Wetterdienst: Warnung vor Sturmböen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website