t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Polizei sucht Videos von Juwelier-Überfall


Raub am Steintor in Hannover
Überfall auf Juwelier: Polizei sucht Videos und Fotos

Von t-online, cch

12.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Überfall auf Juwelier in HannoverVergrößern des BildesMitarbeiter der Spurensicherung der Polizei am Tatort: In der Innenstadt von Hannover ist am Dienstag ein Juwelier überfallen worden. (Quelle: Moritz Frankenberg/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einige Passanten haben den Überfall auf einen Juwelier in Hannover gefilmt. Die Bilder könnten der Polizei bei den Ermittlungen helfen.

Nach dem Raubüberfall auf einen Juwelier in der Innenstadt von Hannover bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Sie sucht Fotos und Videoaufnahmen rund um die Tat. Insbesondere sind Aufnahmen von vor und nach dem Überfall auf das Geschäft in der Georgstraße von Interesse. Sie könnten Rückschlüsse auf die flüchtigen Täter zulassen.

Aber auch alle weiteren Aufnahmen im Zusammenhang mit dem Raub können die Ermittlungen unterstützen. Zeugen, die über entsprechendes Material verfügen, werden gebeten, sich bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle zu melden. Dort wird das weitere Vorgehen zur Sicherung der Daten geklärt.

Überfall auf Juwelier: Mitarbeiter lebensgefährlich verletzt

Bei einem Überfall auf einen Juwelier am Steintor in Hannover wurde am Dienstag ein Mitarbeiter lebensgefährlich verletzt. Die Tat ereignete sich gegen 14.50 Uhr in einem Geschäft in der Georgstraße/Ecke Nordmannpassage. Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes betraten zwei maskierte Männer das Juweliergeschäft, bedrohten den Angestellten mit einer Schusswaffe und schlugen mehrere Glasvitrinen ein.

Sie erbeuteten eine unbekannte Menge an Schmuckstücken. Mindestens ein Schuss fiel, wodurch der 39-jährige Mitarbeiter lebensgefährlich verletzt wurde. Die vermummten Täter flüchteten auf Fahrrädern.

Einer der Diebe soll eine schwarze Hose, eine gleichfarbige Kapuzenjacke und weiße Turnschuhe getragen haben. Der andere soll eine schwarze Kapuzenjacke, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe angehabt haben. Die Täter waren beide vermummt.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 12. Juli 2023
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 11. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website