• Home
  • Regional
  • Hannover
  • Bevölkerungszuwachs im Landkreis Cloppenburg am größten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBMW-Testfahrer verursacht Todes-CrashSymbolbild für einen TextKlopp nach Kopfnuss-Eklat sauer Symbolbild für einen TextRussland stellt eigene Raumstation vorSymbolbild für ein VideoAusschreitungen nach Wahl in KeniaSymbolbild für einen TextSpionageschiff aus China erreicht Sri LankaSymbolbild für einen TextCorona-Anzeige gegen Lauterbach erstattetSymbolbild für einen TextHitze bringt Schnecken elenden TodSymbolbild für einen TextKatzenberger zeigt Gesicht nach Beauty-OPSymbolbild für einen TextKlosterhalfen verärgert über EM-RennenSymbolbild für einen TextVerfahren gegen deutschen TorhüterSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Gast sorgt mit Aussage für EmpörungSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Bevölkerungszuwachs im Landkreis Cloppenburg am größten

Von dpa
09.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im niedersachsenweiten Vergleich ist die Bevölkerungszahl im vergangenen Jahr am stärksten im Landkreis Cloppenburg gestiegen. Dort wurde ein Bevölkerungsplus von 1,14 Prozent registriert, wie das Landesamt für Statistik Niedersachsen am Montag mitteilte. Es folgten die Landkreise Wittmund mit einem Bevölkerungszuwachs um 0,80 Prozent, Peine (plus 0,77 Prozent), Ammerland (plus 0,63 Prozent) sowie Osterholz, Harburg und Vechta mit einem Zuwachs von je 0,62 Prozent.

Den deutlichsten Rückgang verbuchten die Stadt Göttingen (minus 1,74 Prozent), Wilhelmshaven und der Landkreis Goslar (jeweils minus 1,18 Prozent), die Stadt Hildesheim (minus 0,63 Prozent) und die Stadt Osnabrück (minus 0,62 Prozent).

Landesweit stieg die Bevölkerungszahl in Niedersachsen den Angaben zufolge im vergangenen Jahr um 9813 Menschen oder 0,12 Prozent auf 8.003.421 Einwohnerinnen und Einwohner. Der Anstieg fiel damit laut Landesamt etwas geringer aus als 2019 - damals stieg die Zahl der Menschen um 11.160.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Im Brückengeländer gefangen: Feuerwehr befreit Reh in Not
GöttingenHarburgHildesheimPeineVechtaWilhelmshaven

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website