• Home
  • Regional
  • Gespräche und Marktbesuch: Zweiter Besuchstag von Steinmeier


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWarmwasser abdrehen? Ministerin warntSymbolbild für einen TextRussland stoppt Kasachstans ÖlexportSymbolbild für einen TextCarlos Santana kollabiert auf BühneSymbolbild für einen TextÄrger um Vater von FußballprofiSymbolbild für einen TextGasexplosion zerstört ZeugnisseSymbolbild für ein VideoHier drohen Regen und GewitterSymbolbild für einen TextMatthäus: "Wäre Super-Transfer für FCB"Symbolbild für ein VideoMallorca droht BadeverbotSymbolbild für einen TextFC Bayern befördert Ex-ProfiSymbolbild für einen TextKatzenberger war mit Fan im BettSymbolbild für einen TextMotorradfahrerin rast in Mercedes – totSymbolbild für einen Watson Teaser"Lanz"-Gast mit knallhartem UrteilSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Gespräche und Marktbesuch: Zweiter Besuchstag von Steinmeier

Von dpa
11.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Steinmeier setzt seinen Aufenthalt in Quedlinburg fort
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l) begrüßt seine Gäste zur "Kaffeetafel kontrovers". (Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auch am zweiten Tag seines Besuchs in Quedlinburg hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Zeit für Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern genommen - und auf dem Wochenmarkt selbst ein wenig eingekauft. "Er mischt sich unters Volk", sagte ein Passant. Manche Menschen hatten am Mittwoch gar keine Berührungsängste, andere schlichen recht auffällig um die Menschengruppe herum, die Steinmeier umgab. Der ein oder andere traute sich und fragte den Bundespräsidenten nach einem Foto zum Andenken. "Für meine Oma", sagte eine Schülerin. Aus einem Café kam ein Mann und rief: "Herr Bundespräsident! Ich hätte hier einen Kaffee für Sie." Den Kaffee nahm er zwar nicht an. An einem Marktstand schlug Steinmeier aber tatsächlich zu - und kaufte eine Wurst.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Korruptionsanklage gegen Peter Feldmann zugelassen
BundespräsidentFrank-Walter SteinmeierQuedlinburg

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website