• Home
  • Regional
  • Verdacht auf Sprengstoff: Durchsuchung bei Jagdpächter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSPD-Politiker zieht sich zurück – Hass im NetzSymbolbild für einen Text9-Euro-Ticket erhöht ReiseaufkommenSymbolbild für einen TextGasspeicher füllen sich schnellerSymbolbild für einen TextLeere Versprechen: Behörde verklagt TeslaSymbolbild für einen TextAchterbahn-Unglück: Kripo ermitteltSymbolbild für einen TextApple verschleiert "Made in Taiwan"-LabelSymbolbild für einen TextWohnhaus in London explodiertSymbolbild für einen TextMann randaliert – Tod nach PolizeieinsatzSymbolbild für einen TextBetrunkener schlägt Hund mit BierflascheSymbolbild für einen TextQueen streicht kurzfristig TraditionsterminSymbolbild für einen TextUnfall: Bikerin fliegt 25 Meter in AckerSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Moderatorin für Auftritt verspottetSymbolbild für einen TextDas hilft bei einem Reizmagen

Verdacht auf Sprengstoff: Durchsuchung bei Jagdpächter

Von dpa
16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach dem Fund zahlreicher Waffen, Munition, von vermutlich Sprengstoff und Chemikalien bei einem Mann in Vlotho nordöstlich von Bielefeld hat die Polizei dem Jagdpächter vorläufig seine Waffenbesitzkarte entzogen. Wie die Polizei in Herford mitteilte, sind bei den Durchsuchungen des Wohnhauses am Montag auch Spezialkräfte der Polizei aus Bielefeld und des Landeskriminalamtes beteiligt gewesen. Mit Hilfe der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes seien großen Mengen aus dem Haus gesichert und abtransportiert worden. Waffen und Munition seien ungesichert im Haus aufbewahrt gewesen.

Ob der 60-Jährige und seine Lebensgefährtin unerlaubt Waffen in ihrem Besitz hatten und ob es sich um Sprengstoff handelte, werde jetzt geprüft, sagte eine Polizeisprecherin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Edle Dinner und ein 16.000-Euro-Boden: Die Affäre Schlesinger erklärt
Von Yannick von Eisenhart Rothe
Ein Kommentar von Antje Hildebrandt
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel
BielefeldFeuerwehrHerfordPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website