t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

NRW | Drama bei Köln: Tesla-Fahrer stirbt nach Fahrzeugbrand


Tragischer Unfall im Rhein-Erft-Kreis
Tesla-Fahrer stirbt nach Fahrzeugbrand

  • Bernd Veltmann
Von Bernd Veltmann

Aktualisiert am 03.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Unfall auf der L213 bei Bergheim: Der Tesla brannte komplett ausVergrößern des Bildes
Unfall auf der L213 bei Bergheim: Der Tesla brannte komplett aus (Quelle: Vincent Kempf)

Im Rhein-Erft-Kreis bei Köln gerät ein Tesla von der Fahrbahn und prallt gegen einen Baum. Die Helfer können den Fahrer nicht mehr retten.

Bei einem Verkehrsunfall auf der L213 bei Bergheim ist in der Nacht zu Samstag ein 30-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Autofahrer sei gegen 1.15 Uhr mit seinem Tesla in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, sagte ein Polizeisprecher am Samstag t-online.

Vor dem Zusammenprall sei der Wagen ins Schlingern geraten und habe sich überschlagen. Weshalb der Fahrer von der Fahrbahn abgekommen sei, müsse nun untersucht werden.

Als die Feuerwehr eintraf, habe das Elektroauto bereits in Flammen gestanden. Die Helfer konnten den Mann nicht mehr retten, er wurde tot in der unmittelbaren Nähe des Fahrzeugs gefunden. Die Unfallstelle zwischen Bergheim-Glessen und Pulheim-Brauweiler war bis in den Morgen für Untersuchungen und Aufräumarbeiten gesperrt. Der Autofahrer war auch Halter des Wagens und stammte aus Pulheim.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Polizeisprecher
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website