t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Kinder in Hürth aus dem Auto angesprochen – Eltern besorgt


Kinder aus dem Auto angesprochen – Eltern besorgt

Von t-online, snh

26.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Archiv): Beamte sind Berichten von Eltern nachgegangen, nachdem ihre Kinder von einem Fremden angesprochen worden sind.Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei (Archiv): Beamte sind Berichten von Eltern nachgegangen, nachdem ihre Kinder von einem Fremden angesprochen worden sind. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein 19-Jähriger ist ins Visier der Polizei Rhein-Erft-Kreis gekommenen. Aus dem Auto heraus bot er fremden Kindern Schokolade an.

Weil ihre Kinder von einem Fremden aus dem Auto heraus angesprochen wurden, haben sich Eltern besorgt an die Polizei Rhein-Erft-Kreis gewandt. Kinder hatten berichtet, dass ihnen von einem Fremden Schokolade angeboten worden sei.

Die Polizei ging den Berichten der Eltern und Schüler nach und stellte fest, dass es sich bei der Angelegenheit um einen schlechten Scherz handelte. Der 19-jährige Beifahrer eines BMW hatte während der Fahrt Schokolade gegessen. Aus Scherz habe er Kindern im Bereich einer Schule in Hürth aus dem Auto heraus etwas davon angeboten, wie die Fahrerin des BMW der Polizei glaubhaft erklärte. Die Schüler hätten aber nicht darauf reagiert, wie ein weiterer Zeuge bestätigte.

Laut der Polizei hatten die Kinder die Situation fehlgedeutet. Ein Erziehungsberechtigter zog bereits eine Anzeige zurück. Ein Straftatbestand läge demnach nicht vor. Dennoch betont die Polizei Rhein-Erft-Kreis, Hinweise von Schülern und der Eltern sehr ernst zu nehmen. Daher hatte die Polizei vorsorglich die routinemäßigen Schulwegkontrollen zusätzlich verstärkt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website