t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Cold Case Petra Nohl: Polizei fasst Verdächtigen – auf den Tag 35 Jahre nach Mord


Kölner "Cold Case" Petra Nohl
Polizei verhaftet Verdächtigen auf den Tag 35 Jahre nach Mord

Von t-online, fe

Aktualisiert am 14.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Ermordete: Petra Nohl wurde 1988 erwürgt.Vergrößern des BildesDie Ermordete: Petra Nohl wurde 1988 erwürgt. (Quelle: (Quelle: e110.de))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während der Karnevalstage 1988 wurde die Kölnerin Petra Nohl ermordet. Nun, auf den Tag genau 35 Jahre später, wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Heute vor 35 Jahren wurde die Kölnerin Petra Nohl getötet: In der Nacht auf den 14. Februar 1988 wurde die damals 24-Jährige hinter einem Bierwagen am Zugweg des Rosenmontagszuges von einem bis dato unbekannten Täter geschlagen und erwürgt.

Lange tappte die Polizei im Dunklen, im Dezember des letzten Jahres wurde der Fall in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" noch einmal neu aufgerollt. Und nun der unglaubliche Durchbruch: Am Dienstagmorgen des 14. Februar, auf den Tag genau 35 Jahre nach der Tötung von Petra Nohl, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Hinweis kam nach ZDF-Sendung

Das Amtsgericht Köln hatte Haftbefehl gegen einen 56-jährigen Mann aus Köln-Bilderstöckchen erlassen, der schließlich von Ermittlern vollstreckt wurde. Wie die Polizei mitteilte, sei der ausschlaggebende Zeugenhinweis nach der Ausstrahlung des Falls bei "Aktenzeichen XY" bei den Ermittlern eingegangen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 14. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website