t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Kölner Polizei fahndet: Mann zeigte Kindern seinen Penis


Fahndung nach Exhibitionisten
Mann soll Kindern und Frauen sein Geschlechtsteil gezeigt haben

Von t-online, fe

06.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Nach Angaben der Polizei wurden fünf Personen in Leverkusen verletzt, nachdem ein Autofahrer in eine Menschengruppe gefahren war.Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Die Kölner Polizei sucht nach einem Mann, der mehrfach durch exibitionistische Handlungen aufgefallen ist. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er soll sich vor Frauen und Kindern entblößt und zwei junge Mädchen sogar angefasst haben. Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter.

Die Kölner Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Exhibitionisten. Der unbekannte Mann wird verdächtigt, sein Geschlechtsteil am Samstag zunächst einer 49-jährigen Spaziergängerin gezeigt zu haben. Später soll er sich dann am selben Tag vor einer 41-jährigen Mutter und deren fünfjährigen Tochter in Opladen entblößt haben.

In beiden Fällen wurde der Mann als hellhäutig beschrieben, er soll hellblonde Locken tragen und etwa 17 bis 20 Jahre alt sein. Seine Körpergröße wurd auf 1,75 bis 1,80 Meter geschätzt. Er soll akzentfreies Deutsch sprechen sowie schlank und trainiert sein, Zur Tatzeit habe er ein rotes Oberteil, eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose getragen haben.

Mann entblößt sich vor Wohnzimmerfenster

Wie die Polizei Köln erklärt, war die 49-Jährige gegen 16.45 Uhr auf der Straße "Auf dem Bruch/Feldsiefer Weg" spazieren, als der Gesuchte die Frau ansprach. Der Mann habe sich die Hose heruntergezogen und auf sein Geschlechtsteil gedeutet. Daraufhin flüchtete der mutmaßliche Exhibitionist in unbekannte Richtung.

Eine knappe Dreiviertelstunde später soll sich derselbe Mann vor dem Wohnzimmerfenster eines Mehrfamilienhauses auf der Bahnstadtchaussee entblößt haben. In dem Wohnzimmer befanden sich eine 41-jährige Mutter und deren fünfjährige Tochter. Auch diesmal habe der Gesuchte seinen Penis präsentiert und mit einer Geste auf diesen gedeutet. Dann flüchtete er in Richtung der Kolberger Straße.

Polizei prüft Zusammenhang zu anderer Tat

Weil sich die Tatbegehung und die Beschreibung des Täters ähnelt, prüft die Polizei zudem einen Zusammenhang mit einer weiteren Tat vom 23. Februar. An diesem Tag soll der Mann zwei Mädchen im Alter von sieben und neun Jahren in Leverkusen-Lützenkrichen angesprochen haben. Daraufhin soll er ihnen sein Geschlechtsteil gezeigt und die beiden Kinder angefasst haben. Die Siebenjährige begann zu schreien und zu weinen, woraufhin der Gesuchte in Richtung der Straße "Im Kirchfeld" die Flucht ergriff.

Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des jungen Mannes nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website