Flughafen Köln/Bonn 18-Jährige mit Cannabis und Pfefferspray im Handgepäck erwischt

Bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Köln/Bonn fällt eine junge Frau auf. In ihrem Handgepäck entdecken Kontrolleure verbotene Gegenstände. Die Bundespolizei schreitet ein.
Eine 18-jährige Frau ist am Donnerstag mit Cannabis und Pfefferspray im Handgepäck am Flughafen Köln/Bonn aufgefallen. Wie die Bundespolizei mitteilte, wollte die junge Frau gegen 11.25 Uhr nach Alicante in Spanien fliegen.
Bei der routinemäßigen Kontrolle des Handgepäcks entdeckte das Sicherheitspersonal sowohl ein Pfefferspray als auch eine geringe Menge Cannabis. Daraufhin zogen sie eine Streife der Bundespolizei hinzu.
Die 18-Jährige erklärte gegenüber den Beamten, sie habe das Pfefferspray versehentlich mitgeführt. Das Cannabis sei für ihren persönlichen Gebrauch bestimmt gewesen und sollte mit nach Spanien.
Die Bundespolizei stellte beide Gegenstände sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der Frau wird das unerlaubte Mitführen eines verbotenen Gegenstands sowie der versuchte unerlaubte Transport von Cannabis ins Ausland vorgeworfen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte die 18-Jährige gehen.
- presseportal.de: "BPOL NRW: Pfefferspray und Cannabis im Handgepäck - Bundespolizei leitet Verfahren gegen 18-Jährige ein"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.