t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Falk Schnabel ist neuer Polizeipräsident


"In guten Händen"
Falk Schnabel ist neuer Polizeipräsident von Köln

Von dpa
Aktualisiert am 29.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeipräsidium Köln (Symbolbild): Falk Schnabel ist der neue Polizeipräsident in Köln.Vergrößern des Bildes
Polizeipräsidium Köln (Symbolbild): Falk Schnabel ist der neue Polizeipräsident in Köln. (Quelle: Steinach/imago-images-bilder)
News folgen

Köln bekommt einen neuen Polizeipräsident. Falk Schnabel wechselt als Polizeipräsident von Münster nach Köln. Er tritt damit die Nachfolge seines pensionierten Vorgängers Uwe Jacob an.

Der Polizeipräsident von Münster, Falk Schnabel (52), wird neuer Polizeipräsident von Köln. Das habe das Landeskabinett am Dienstag beschlossen, bestätigte ein Sprecher des NRW-Innenministeriums am Dienstag. Bevor er nach Münster zur Polizei wechselte, war Schnabel Leiter der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft. Der "Kölner Stadt-Anzeiger" hatte zunächst darüber berichtet.

Schnabel bringe alle Voraussetzungen mit, die ein Kölner Polizeipräsident brauche, zitierte die Zeitung NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU). "Bei ihm weiß ich das Polizeipräsidium Köln mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in guten Händen." Schnabel wird Nachfolger von Uwe Jacob, der Ende Januar in Pension gegangen war.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom