t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Corona in Köln: Neues Testzentrum am Hauptbahnhof


15 Stunden geöffnet
Kölner Hauptbahnhof bekommt Corona-Testzentrum

Von dpa
Aktualisiert am 26.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Der Kölner Hauptbahnhof bei Nacht: Dort können sich Reiserückkehrer nun auf Corona testen lassen.Vergrößern des BildesDer Kölner Hauptbahnhof bei Nacht: Dort können sich Reiserückkehrer nun auf Corona testen lassen. (Quelle: onw-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Kölner Hauptbahnhof nimmt ein neues Corona-Testzentrum den Betrieb auf. Dort können sich Reiserückkehrer aus Risiko- und Nicht-Risikogegbieten testen lassen.

In Köln gibt es am Hauptbahnhof ab sofort ein neues Corona-Testzentrum. Das Testzentrum ist täglich von 7 bis 23 Uhr geöffnet und bietet allen Reiserückkehrern – nicht nur Bahnreisenden – aus Risikogebieten und Nicht-Risikogebieten die Möglichkeit, sich nach ihrer Einreise nach Deutschland kostenlos auf Covid-19 testen zu lassen. Wenn das Testangebot gut angenommen wird, soll es ausgebaut werden.

Am Flughafen Köln/Bonn betreibt die Stadt Köln bereits seit 18. Juli ein Testzentrum für Reiserückkehrer. Dort wurden bislang 32.826 Abstriche genommen. 408 Befunde waren positiv. Auch am Düsseldorfer Hauptbahnhof gibt es ein Testzentrum.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website