t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln/Frechen: Brand in Unterkunft für Geflüchtete – ein Schwerverletzter


Schwerverletzter bei Brand in Unterkunft

Von t-online
14.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr vor der Unterkunft, in der es brannte: Ein Bewohner wurde bei dem Feuer schwer verletzt, ein weiterer leicht.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr vor der Unterkunft, in der es brannte: Ein Bewohner wurde bei dem Feuer schwer verletzt, ein weiterer leicht. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am späten Dienstagabend ist in Frechen ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner der Unterkunft für Geflüchtete und Obdachlose wurde durch den Rauch schwer verletzt. Die übrigen Bewohner sind jetzt in einer Notunterkunft untergebracht.

Am Dienstagabend hat es in der Norkstraße in Frechen (Rhein-Erft-Kreis) gebrannt: Gegen 23.30 Uhr entzündete sich das Feuer aus noch ungeklärter Ursache in einem Zimmer im ersten Stock einer städtischen Unterkunft für Geflüchtete und Obdachlose.

Ein 34-jähriger Bewohner sei dabei durch die Rauchgasausbreitung schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Rettungskräfte brachten ihn in die Kölner Uniklinik. Ein 49-jähriger Bewohner wurde außerdem leicht verletzt.

Brand in Frechen: Bewohner in Sicherheit gebracht

Die übrigen Bewohner wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Nach dem Ende der Löscharbeiten übernahm die Polizei den Brandort und sucht nun nach Hinweisen auf die Ursache des Feuers. Ein Sachverständiger solle nun ein Gutachten erstellen. Nach ersten Erkenntnissen sei der Bewohner des Zimmers, in dem es gebrannt hat, zum Zeitpunkt des Feuers nicht im Gebäude gewesen.

Bewohnbar sei die Unterkunft noch nicht, weshalb die übrigen Bewohner in einer Notunterkunft untergebracht wurden, so die Polizei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website