t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Flughafen Köln/Bonn: Zwei Gesuchte bei Einreise gefasst


Tötungsdelikt und Drogenhandel
Zwei Gesuchte am Kölner Flughafen gefasst

Von t-online, cco

14.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann bekommt Handschellen angelegt (Symbolbild): Am Donnerstag konnte die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn gleich zwei Fahndungserfolge erzielen.Vergrößern des BildesEin Mann bekommt Handschellen angelegt (Symbolbild): Am Donnerstag konnte die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn gleich zwei Fahndungserfolge erzielen. (Quelle: Andia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erfolg für die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn: Dort konnten gleich zwei gesuchte mutmaßliche Straftäter festgenommen werden.

Gleich zwei Fahndungserfolge konnte die Bundespolizei Donnerstag am Kölner Flughafen verbuchen. Gegen 9 Uhr führten die Beamten eine Einreisekontrolle von Passagieren eines Fluges aus Sofia (Bulgarien) durch.

Eine Fahndungsabfrage förderte bei einem 51-jährigen Fluggast einen Haftbefehl der Kieler Staatsanwaltschaft zutage. Dieser war wegen unerlaubter Einfuhr und dem Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge bereits 2015 verurteilt und 2016 abgeschoben worden.

Flughafen Köln/Bonn: Niederländer muss 436 Tage in Haft

Aufgrund einer Flugumleitung von Eindhoven (Niederlande) gelangte er nun nach Deutschland zur Einreise. Da er in Deutschland noch eine Restfreiheitsstrafe von 436 Tagen zu verbüßen hat, nahmen die Beamten ihn fest.

Eine zweite Festnahme erfolgte gegen Mitternacht: Bei der Überprüfung einer 38-Jährigen, die aus Istanbul einreisen wollte, landeten die Bundespolizisten abermals einen Treffer.

Aufgrund des dringenden Tatverdachts wegen Körperverletzung mit Todesfolge, Bedrohung und Sachbeschädigung lagen ein Haftbefehl sowie ein Fahndungsaufruf der Kölner Staatsanwaltschaft gegen die Frau vor. Die Gesuchte wurde verhaftet und soll zeitnah einem Haftrichter vorgeführt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website