t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Euskirchen: Vize-Baumarktleiter vergewaltigte Praktikantin – über drei Jahre Haft


Praktikantin vergewaltigt
Haft für Vize-Baumarktleiter aus Euskirchen

Von dpa
Aktualisiert am 14.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Schriftzug am Bonner Landgericht (Archivbild): Das Bonner Landgericht hat einen stellvertretenden Leiter eines Baumarkts im Kreis Euskirchen wegen Vergewaltigung einer Praktikantin zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.Vergrößern des BildesSchriftzug am Bonner Landgericht (Archivbild): Das Bonner Landgericht hat einen stellvertretenden Leiter eines Baumarkts im Kreis Euskirchen wegen Vergewaltigung einer Praktikantin zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. (Quelle: bonn-sequenz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Bonner Landgericht hat einen stellvertretenden Leiter eines Baumarkts im Kreis Euskirchen wegen Vergewaltigung einer Praktikantin zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Der Mitarbeiter hatte die Tat bis zum Schluss bestritten.

Wegen Vergewaltigung einer 18-Jährigen Praktikantin wurde ein 34-Jähriger Vize-Marktleiter eines baumarkts im Kreis Euskirchen zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

Dem Urteil vom Mittwoch zufolge hatte der Mitarbeiter die 18-Jährige, die zum damaligen Zeitpunkt im Lagerraum arbeitete, gegen ihren Willen in einen Abstellraum geschoben und dort vergewaltigt. Er hörte erst auf, als er ein Geräusch aus dem Lager hörte. Die Praktikantin meldete den Vorfall aus Angst erst später bei der Polizei. Ihrer Mutter und Freundinnen hatte sie von dem Übergriff allerdings zeitnah erzählt.

Der Baumarkt-Mitarbeiter bestritt bis zum Schluss, sich der 18-Jährigen jemals sexuell genähert zu haben. Sein Verteidiger hatte einen Freispruch gefordert. Die Richter jedoch hatten keinerlei Zweifel an der Schuld des Mannes. Die Aussage der Praktikantin sei "absolut glaubwürdig" gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website