t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Fünf Fakten zum Spiel von RB Leipzig beim FSV Mainz 05


Leipzig
Fünf Fakten zum Spiel von RB Leipzig beim FSV Mainz 05

Von dpa
13.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

• Wenn RB Leipzig auf den FSV Mainz 05 trifft, sind Tore garantiert. 49 Treffer gab es in den bisherigen zehn Bundesliga-Partien. Die Bilanz lautet 33:16 für die Sachsen, die erst einmal nicht trafen: Beim 0:3 in Mainz in der Saison 2017/2018.

• Von den bisherigen zehn Partien konnte Mainz nur zwei gewinnen. Dem 3:0 im April 2018 folgte zum Rückrundenauftakt der vergangenen Saison ein 3:2. Zudem trennte man sich zweimal Remis: Einmal 2:2 in Leipzig, einmal 3:3 in Mainz.

• Mit 13 Treffern ist der nun beim FC Chelsea spielende Timo Werner RB-Toptorjäger gegen den FSV. Yussuf Poulsen traf bislang fünf Mal, Marcel Sabitzer drei Mal.

• Mainz 05 verlor fünf seiner vergangenen sechs Auftaktspiele in der Bundesliga. Auch RB ist kein ausgewiesener Frühstarter. Zwei Auftaktniederlagen stehen ein Unentschieden und zuletzt zwei Siege gegenüber: Nach dem 4:0 bei Union Berlin gab es vor einem Jahr ein 3:1 - gegen Mainz.

• RB blieb in den letzten drei Bundesliga-Spielen 2020/21 sieglos - vier sieglose Spiele hintereinander wären für die Sachsen eingestellter Negativ-Rekord im Oberhaus. Zuletzt gab es das im Herbst 2019.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website