t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Rosenheim: Polizei entdeckt Tausende Euro Falschgeld in Reisegepäck


"Blüten" in Zeitungspapier gewickelt
Polizei entdeckt Tausende Euro Falschgeld in Reisegepäck

Von t-online, EP

10.10.2022Lesedauer: 1 Min.
50-Euro-Scheine (Symbolbild): Der Mann gab an, den Versender des Geldes nicht genau zu kennen.Vergrößern des Bildes50-Euro-Scheine (Symbolbild): Der Mann gab an, den Versender des Geldes nicht genau zu kennen. (Quelle: donfiore/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

9.000 Euro Falschgeld hat ein Mann in seinem Rucksack nach Deutschland geschmuggelt. Dann wurde er von der Polizei erwischt.

In Rosenheim hat die Bundespolizei am Sonntag einen Mann festgenommen, der Tausende Euro Falschgeld in seinem Reisegepäck hatte. Wie die Beamten berichten, handelte es sich dabei ausschließlich um 50-Euro-Scheine, die in Zeitungspapier eingewickelt waren.

Der Mann war bei einer Kontrolle eines Reisebusses aus Italien aufgefallen. Obwohl er sich ordnungsgemäß ausweisen konnte, wollten die Beamten einen Blick in seinen Rucksack werfen. Darin sei ihnen dann eine Plastiktüte aufgefallen, die mit Kleidungsstücken vollgestopft war. Auf dem Boden der Tüte war ein Päckchen in Zeitungspapier gewickelt. Darin fanden die Beamten die Geldnoten, die sich als Fälschungen herausstellten.

Ermittlungen zur Herkunft des Geldes laufen weiter

Der Mann wurde festgenommen. Er gab laut Polizei an, dass er einer anderen Person aus Italien einen Gefallen tun wollte, indem er das Geldpäckchen zu ihrem Verwandten in Deutschland gebracht hätte. Um wen es sich bei dem Empfänger genau handelt, konnte oder wollte der 32-Jährige nach Angaben der Polizei allerdings nicht sagen.

Die Ermittlungen des Fachkommissariats für grenzüberschreitende Kriminalität der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim laufen weiter.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website