Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Ex-SPD-Mann Florian Post wechselt zur CSU


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextBrauerei-Azubi zu Tode gequetschtSymbolbild für einen Text49-Euro-Ticket: Gratis in München?Symbolbild für einen TextPolizei warnt vor "unbekannter" Masche

Früherer SPD-Mann Florian Post wechselt zur CSU

Von t-online, Jel

Aktualisiert am 29.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Florian Post: Der SPD-Bundestagsabgeordnete fühlt sich abgestraft.
Florian Post: Der SPD-Bundestagsabgeordnete fühlt sich abgestraft. (Quelle: Sachelle Babbar/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im August 2022 hat Florian Post öffentlichkeitswirksam seinen Austritt aus der SPD verkündet. Nun hat er eine neue politische Heimat gefunden.

Florian Post, der ehemalige Bundestagsabgeordnete der Münchner SPD, wechselt zur Union. Erst im August 2022 ist er aus der SPD ausgetreten. In einer Erklärung dazu schrieb er, dass sich früher noch Trachtler, Jäger, Schrebergärtner in der SPD wohlgefühlt hätten.

Heute ernteten sie Hohn, Spott und Ablehnung in der SPD, die so sehr Minderheiten nacheifere, dass sie selbst zur skurrilen Minderheit werde. Post prophezeite seiner alten Partei den Untergang.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Nun hat sich Florian Post einem Bericht der "tz" zufolge der CSU angeschlossen. Demnach habe der Kreisverband München Nord am Montagabend dem Aufnahmeantrag des 41-Jährigen zugestimmt. Die CSU sei heute die München-Partei, die die SPD mal war, sagte Post nach der Kreisverbandssitzung zur "tz".

Bevor Post die SPD verlassen hatte, fiel er immer wieder mit angriffslustigen Attacken gegen seine eigenen Parteigenossen auf. Auf Twitter teilt Post gegen Klimaaktivisten, die Grünen und das Gendern aus. "Schleicht's euch ab nach Stadelheim" und "Bayern wirkt" schrieb er kürzlich zu den Klimaprotesten der "Letzten Generation".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • tz.de: "Ex-SPD-Mann Post wechselt zur CSU München"
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Brauerei-Azubi zu Tode gequetscht
CSUSPD

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website