t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Unfall in München: Schauspieler Konstantin Moreth von Auto überrollt


Bekannter Schauspieler in München von Auto angefahren

Von t-online
Aktualisiert am 28.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 101312172
Konstantin Moreth (Mitte, hier bei einem Bühnenauftritt) erlitt in München einen schweren Unfall (Archivbild). (Quelle: BRIGANI-ART / Brigitte Heinrich via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Mann verlor das Bewusstsein hinter dem Steuer und geriet aufs Gaspedal. Das Fahrzeug raste über einen Gehsteig, mit schweren Folgen für einen Bühnenstar.

Er ist bekannt aus Fernsehsendungen, wie Rosenheim Cops oder Soko München: Vergangenen Freitag war Konstantin Moreth zu Fuß auf der Schwanthaler Straße im Münchner Westend unterwegs, als er von einem Auto angefahren wurde. Am Steuer saß ein Rentner, der gerade einparken wollte und plötzlich eine Herzattacke erlitt. Bewusstlos geworden, geriet er mit dem Fuß auf das Gaspedal. Sein Auto steuerte vorwärts in die Parklücke und raste "mehrere Meter über den Gehweg", wie die Zeitung "tz" die Polizei zitiert.

Dort stand der Schauspieler. Konstantin Moreth wurde vom Auto angefahren. Zuvor hatte er laut "tz" noch versucht, sich hinter einem Verkehrsschild in Sicherheit zu bringen. Doch das Auto steuerte auf das Schild zu, knickte es um und erwischte Moreth, dessen Fuß außerdem vom Fahrzeug des Seniors überrollt wurde. Moreth brach sich den Fuß und mehrere Rippen, wie die Künstleragentur des Darstellers der "tz" mitteilte.

Wegen der Verletzungen ist Moreth nun für längere Zeit krankgeschrieben. Eine geplante Premiere am Theater musste er absagen. Der 58-Jährige hätte in Landsberg beim Stück "Mein lieber Schwan" am 12. und 13. April auf der Bühne stehen sollen.

Verwendete Quellen
  • tz.de: "Schockierender Unfall in München: Rentner fährt bekannten Schauspieler an – "Rippen und Fuß gebrochen" vom 27.3.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website