t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Münchner Kaufland-Kundin fassungslos über "Endlos-Schlangen"


Es dauert ihr zu lang
Kundin empört über zu volle Kaufland-Kassen

Von t-online
Aktualisiert am 06.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Kunden stehen Schlange in der Kaufland-Filiale in der Münchner Margot-Kalinke-Straße.Vergrößern des BildesKunden stehen Schlange in der Kaufland-Filiale in der Münchner Margot-Kalinke-Straße. (Quelle: Facebook/Sabrina Braun)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schnell an der Kasse, ansonsten gibt es einen Einkaufsgutschein. Dieses Versprechen kann nach Meinung einer Kundin dieser Kaufland-Supermarkt nicht einhalten.

Auf den ersten Blick eine ganz normale Situation beim Einkaufen: Menschen stehen in einer Schlange vor der Kasse. Dieser Kundin eines Münchner Kaufland-Marktes in der Margot-Kalinke-Straße platzt aber der Kragen. Nach einem Einkauf postet sie auf Facebook am 30. März dieses Bild, über das die "tz" zuerst berichtete: Darauf zu sehen ist eine Reihe von Kunden mit Einkaufswagen, die weit in den Verkaufsraum hineinragt. Manche haben ihre Arme gelangweilt auf dem Wagen abgestützt.

Zu viel für die genervte Einkäuferin: "45 Minuten in Endlos-Schlangen, um einen Einkauf zu bezahlen, und kein Ende in Sicht!", empört sie sich in den Kommentaren. Und fügt noch hinzu: "An jeder der 4 Kassen stehen mindestens 30 Leute."

Zur Verdeutlichung rahmt die Userin auf dem Foto noch einen Kaufland-Werbespruch ein. Dieser steht auf einem Schild am Einkaufswagen vor ihr: "Schnelligkeit an jeder Kasse", ist darauf zu lesen. Tatsächlich wirbt Kaufland auch im Internet mit diesem Kundenversprechen: "Schnelligkeit an der Kasse."

Kaufland bietet Einkaufsgutschein, wenn es zu lange dauert

Dass es dem Konzern ernst mit diesem Grundsatz ist, soll wohl auch folgendes Angebot auf der Homepage verdeutlichen: "Sollten Sie einmal länger als 5 Minuten warten, wenn nicht alle Kassen geöffnet sind, schenken wir Ihnen einen 2.50 Euro Einkaufsgutschein!", erklärt Kaufland.

"Eure Werbung ist wohl eher nicht Programm", macht die Kundin in der Margot-Kalinke-Straße ihrem Ärger Luft. "Das kann man noch nicht mal als schlechten Scherz bezeichnen."

"Personalmangel wie überall? Eventuell noch krankes Personal?", fragt sich eine Userin in den Kommentaren. Eine andere mutmaßt, dass der Zeitpunkt des Einkaufs wohl schlecht gewählt und die Reaktion vielleicht überzogen war: "Sorry, man kann es auch übertreiben."

Verwendete Quellen
  • tz.de: "Foto aus Münchner Kaufland widerlegt Supermarkt-Versprechen: 'Schlechter Scherz'" vom 3.4.2023
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website