t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Schlechtester Lieferservice in München? "Plastik in der Pizza"


Einziger Lieferservice in der Nacht
"Pizza müffelt wie ein Spülschwamm"

Von t-online, asp

Aktualisiert am 14.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Pizza-Liebhaber kritisieren einen Nachtlieferdienst im Münchner Süden (Symbolbild): Die Gerichte sollten ihrer Meinung nach lieber gleich "in die Tonne".Vergrößern des BildesPizza-Liebhaber kritisieren einen Nachtlieferdienst im Münchner Süden (Symbolbild): Die Gerichte sollten ihrer Meinung nach lieber gleich "in die Tonne". (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser Lieferdienst könnte der schlechteste in ganz München sein. Doch er liefert fast die ganze Nacht. Dafür nehmen viele Münchner sogar Bauchschmerzen in Kauf.

Pizza-Liebhaber aus dem Münchner Süden dürften diesen Moment kennen: Der Magen knurrt nach ein Uhr nachts – dabei ist die Nacht noch jung. Das Problem: In den an München angrenzenden Gemeinden Ottobrunn, Unterhaching und Taufkirchen hat nur noch ein Lieferdienst offen, der bis fünf Uhr morgens liefert: "Optimal Pizza".

Über 1.000 Rezensenten hat der Laden aus Perlach. Das zeigt, wie stark die Nachfrage ist. Dabei hat "Optimal Pizza" gerade einmal eine 2-Sterne-Bewertung auf Google. Die Kommentare dort und auf Lieferando sorgen für Aufsehen. Beim Lesen lässt sich ein leichtes Schmunzeln kaum verkneifen. Denn das Restaurant macht seinem Namen offenbar nicht gerade eine Ehre.

"In der Pizza war Aluminium oder Plastik"

"Dieses Restaurant gehört geschlossen und von Lieferando entfernt", schreibt ein Nutzer. "Eine Schande für die komplette Gastronomie ihr Flachzangen", ergänzt ein Weiterer. Doch was genau kritisieren die Kunden überhaupt?

"Die Pizza müffelt wie ein ausgiebig benutzter Spülschwamm", meint ein Nutzer. Ein anderer Rezensent präzisiert das: "In der Pizza war ein Stück Aluminium oder Plastik." Weitere Kommentatoren berichten von stundenlangen Wartezeiten, "rohen Eiern" auf der Pizza, aggressiven Fahrern und von Bauchkrämpfen nach der Mahlzeit. "Das zweite Mal, dass ich bei euch bestelle und eine allergische Reaktion habe ... das ist doch nicht normal."

"Hunde könnten damit Katzen vergiften"

Ein weiterer Besteller meint, dass man die Gerichte besser an Hunde weitergeben sollte, die damit wiederum Katzen "vergiften" könnten.

Wieso so viele Münchner dann dort bestellen? Dahinter verbirgt sich die Qual der Wahl: Essen oder nichts essen. Denn Alternativen gibt es im Süden Münchens oft nicht. Und eines muss man dem Lieferdienst lassen: Die Auswahl ist riesig – von Salaten, Burgern, Indisch, Baguettes, Suppen bis hin zur namensgebenden Pizza.

Nur wenige positive Kommentare

Hin und wieder taucht unter den Kommentaren, die einem Shitstorm gleichen, auch eine positive Stimme auf: "Ich liebe die Küche! Dieser Koch versteht sein Handwerk." Andere sprechen vom "perfekten" Lieferdienst in der Nacht.

Ob sich hinter diesen Kommentaren auch wirklich ein Funke von Wahrheit versteckt oder ob es sich um Satire handelt, ist unklar. Münchner sollten sich jedenfalls lieber zweimal überlegen, ob sie nicht lieber bis aufs Frühstück warten sollten.

Verwendete Quellen
  • Rezensionen auf Google und Lieferando
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website