t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Christi Himmelfahrt: ADAC erwartet Staus in Bayern schon am Mittwoch


Reiseverkehr
Christi Himmelfahrt: ADAC erwartet Staus schon am Mittwoch

Von t-online
15.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Stau auf der Autobahn 8 zwischen Salzburg und München (Archivbild): Autofahrer kennen die Strecke so – doch am 23. Juli 2022 war es extrem.Vergrößern des BildesStau auf der Autobahn 8 zwischen Salzburg und München (Archivbild): Am kommenden Wochenende könnte es wieder eng werden. (Quelle: Manngold / Imago Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feiertagszeit ist Reisezeit: Kurzurlauber müssen an diesem langen Wochenende mit Staus auf den Straßen rechnen.

Viele Staus auf Deutschlands Autobahnen erwartet der ADAC zu Christi Himmelfahrt am Donnerstag und am darauffolgenden Wochenende. Zu den vielen Kurzurlaubern kämen noch bundesweit rund 1200 Autobahnbaustellen, die für Verzögerungen sorgen könnten, teilt der Automobilclub am Montag in München mit. Vor allem auf den Fernstraßen in Ballungszentren wie München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt oder Stuttgart sei mit zähem Verkehr zu rechnen. Auch auf den Zufahrten zur Nord- und Ostseeküste sowie zu den Alpen erwartet der ADAC viele Staus.

Vor allem am Mittwoch zwischen 13 und 19 Uhr könnte es eng werden auf den Autobahnen und Fernstraßen, warnt der ADAC. Am Sonntag dürften sich viele Familien auf die Rückreise von ihrem Ausflug oder Kurzurlaub machen. In mehreren nord- und ostdeutschen Bundesländern ist der Freitag nach Christi Himmelfahrt schulfrei. Für Bayern dürfte es laut ADAC auf der A9 von München nach Nürnberg sowie auf der A8 von Stuttgart nach Salzburg eng werden. Dazu auch auf der A95 von München nach Garmisch-Partenkirchen und auf der A99 am Autobahnring München.

  • Diese deutsche Spezialität essen die Deutschen am liebsten: Ergebnis der exklusiven Umfrage

Da Christi Himmelfahrt auch in Österreich und der Schweiz ein Feiertag ist, könnten nach Einschätzung des ADAC auch dort viele Menschen zu Ausflügen aufbrechen – insbesondere bei schönem Wetter.

Die Rückreisewelle erreiche laut ADAC am Sonntagnachmittag, 21. Mai, bis zum Abend ihren Höhepunkt. Relativ ruhig dürfte es auf den Fernstraßen am Freitag und Samstag werden. Im Jahr 2022 sei der Tag vor Christi Himmelfahrt der zweitstaureichste Tag des Jahres.

Verwendete Quellen
  • adac.de: Mitteilung des ADAC vom 15.5.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website