t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Mann stößt Fahrradfahrerin vor Tram – und flüchtet


Zeugin führt Polizei auf die Spur
Mann stößt Radlerin aufs Gleisbett – Tram muss notbremsen

Von t-online, ok

23.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Straßenbahn in MünchenVergrößern des BildesEine Frau in München an einer Haltestelle der Tram (Symbolbild). Eine Frau wurde schwer verletzt, als sie von einem Mann vom Rad auf die Gleise gestoßen wurde. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann wird plötzlich gewalttätig und bringt eine Radlerin in Lebensgefahr. Auf der Flucht wird der mutmaßliche Täter von einer Zeugin fotografiert.

Schwer verletzt wurde eine 46-Jahre alte Frau, als sie von einem 35-Jährigen am Donnerstagnachmittag vom Fahrrad gestoßen wurde. Die Münchnerin fuhr mit ihrem Rad auf der Müllerstraße, als plötzlich der Mann zügig auf sie zuging und in eine lebensgefährliche Situation brachte.

Die Frau stürzte vom Fahrrad und fiel in den Gleisbereich der Tram. Eine heranfahrende Bahn konnte gerade noch rechtzeitig bremsen und in einem sicheren Abstand zur Gestürzten anhalten. Die 46-Jährige wurde bei dem Sturz schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei München am Freitag mit.

Zeugin fotografiert den mutmaßlichen Täter

Der mutmaßliche Täter flüchtete, wurde aber von einer Zeugin verfolgt und fotografiert. Als er dies bemerkte, trat er ihr mit dem Fuß in den Bauch und in den Rücken. Außerdem beleidigte er sie und drohte ihr sogar mit dem Tode. Danach flüchtete er. Mithilfe des Fotos der Zeugin konnte der Mann aber von der Polizei später identifiziert werden.

Es handelt sich demnach um einen 35-jährigen Münchner, der von der Polizei anschließend zu Hause aufgesucht und zur Tat vernommen wurde. Der Mann stritt die Tat ab, trat aber gegenüber der Polizei weiterhin aggressiv auf.

Auf Anweisung des Gesundheitsamtes wurde er in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht weitere Zeugen zu dem Vorfall.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei München vom 23.6.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website