t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Kind nach Fahrradunfall mit Lkw schwer verletzt


Achtjähriger will die Straße überqueren
Kind nach Fahrradunfall mit Lkw verletzt

Von t-online, cup

Aktualisiert am 29.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Bevor Kinder mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilnehmen, müssen sie die Verkehrs- und Sicherheitsregeln kennenVergrößern des BildesEin Kind auf einem Fahrrad (Symbolbild). In München ist ein Junge im Straßenverkehr in eine gefährliche Situation geraten. (Quelle: Sebastian Kahnert/ZB)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Junge kollidiert in München auf dem Fahrrad mit einem Lkw. Zuvor wollte er die Straße überqueren.

Bei einem Verkehrsunfall in München ist ein achtjähriger Junge verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, sei der Junge am Mittwoch vom Radweg auf einen Grünstreifen gefahren und wollte dann die Straße "An der Langwieder Haide" kreuzen. Dabei kollidierte er mit einem herannahenden Lastwagen eines 50-jährigen Münchners.

Die Sicht auf den Verkehr sei an dieser Stelle durch eine hohe Steinmauer eingeschränkt, heißt es von der Polizei weiter. Der Junge brach sich einen Arm, wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von t-online mitteilte. Dass nichts schlimmeres passiert sei, sei "großes Glück". Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verwendete Quellen
  • Polizeipräsidium München: Mitteilung vom 29. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website