t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Bierflaschen landen nach Unfall mitten auf dem Mittleren Ring


Während der Wiesn
Unzählige Bierflaschen auf dem Mittleren Ring verteilt

Von t-online, dan

27.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Chaos auf dem Mittleren Ring: Nach einem Unfall verlor dort ein Laster unzählige Bierkästen.Vergrößern des BildesChaos auf dem Mittleren Ring: Nach einem Unfall verlor dort ein Laster unzählige Bierkästen. (Quelle: Einsatzfoto Berufsfeuerwehr München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwoch hat Bier in München für ein Verkehrschaos gesorgt. Die Ursache ist aber nicht das Oktoberfest, sondern ein Unfall gewesen.

Ein Lastwagenunfall hat am Mittwochvormittag für Chaos auf dem Mittleren Ring in München gesorgt. Aus ungeklärter Ursache sind zwei Lastwagen kollidiert, worauf einer der beiden zahlreiche geladene Bierkästen verlor. In der Folge haben sich die Bierkästen auf der Fahrbahn verteilt. Der Verkehr sei sofort zum Erliegen gekommen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Bierkästen liegen auf zwei Fahrspuren verteilt

Ein 63-Jähriger sei mit seinem Lastwagen auf dem Mittleren Ring in Fahrtrichtung Norden unterwegs, als er plötzlich auf einen vorausfahrenden Lkw auffuhr, heißt es in der Mitteilung. Bei dem Zusammenstoß habe er auch einen Teil seiner Ladeluke verloren, worauf sich die geladenen Bierkästen selbstständig machten. Diese verteilten sich darauf großflächig auf beiden Fahrspuren, so die Feuerwehr.

Immerhin erlitt der 63-jährige Unfallverursacher nur leichte Verletzungen. Der Fahrer des vorausfahrenden Lastwagens blieb hingegen komplett unverletzt. Durch die herausfallenden Bierkästen sei laut Feuerwehr zudem auch ein Auto beschädigt worden. Verletzt worden sei aber außer dem Unfallverursacher niemand.

Massive Verkehrsbehinderungen

Die Reinigungsarbeiten nach dem Unfall dauerten Stunden. Die Feuerwehr forderte hierzu unter anderem einen Radlader und Absetzmulden an. Nach rund drei Stunden hatten die Feuerwehrkräfte alles grob gereinigt, darauf rückte noch eine Kehrmaschine an.

Auf dem Mittleren Ring, dem Autobahnende A 96 und möglichen Ausweichstraßen kam es laut Feuerwehr über Stunden zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch nicht bekannt. Die Polizei hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr München vom 27. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website