t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Mann verprügelt mutmaßlichen Vergewaltiger seiner Tochter


Tat in München
Mann verprügelt mutmaßlichen Vergewaltiger seiner Tochter

Von t-online, son

Aktualisiert am 15.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Mann bedroht eine Frau (Symbolbild): Nach der mutmaßlichen Tat setzte es für den vermeintlichen Täter selbst Schläge.Vergrößern des BildesEin Mann bedroht eine Frau (Symbolbild): Nach der mutmaßlichen Tat setzte es für den vermeintlichen Täter Schläge. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann soll in München eine junge Frau missbraucht haben. Nach der Tat wird er von einem Angehörigen des Opfers attackiert.

Die Polizei hat in München einen 37 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 19-Jährige vergewaltigt zu haben. Der Vorfall im Stadtteil Berg am Laim ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Im Anschluss an die Tat kam es demnach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Verdächtigen und einem Angehörigen des Opfers.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten sich die 19-Jährige und der 37-Jährige zusammen in einer Wohnung aufgehalten. In dieser soll der Mann unter Gewaltanwendung in Form von Schlägen sexuelle Handlungen an der Frau gegen deren Willen ausgeführt haben. Der 19-Jährigen sei es schließlich gelungen, die Wohnung zu verlassen, wobei sie von ihrem mutmaßlichen Peiniger verfolgt worden sei.

Mann bedroht Frau mit scharfem Gegenstand

Auf der Straße kam es dann den Angaben zufolge zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen der Frau und dem Mann. Dabei soll der 37-Jährige die 19-Jährige mit einem scharfen Gegenstand bedroht haben. Die junge Frau habe daraufhin ihren Vater verständigt. Dieser habe sich umgehend auf den Weg gemacht und von unterwegs aus die Polizei alarmiert, die mit fünf Streifenwagen ausgerückt sei.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurden sie den Angaben nach Zeuge, wie der 47-jährige Vater mit einem Holzstock auf den anderen mutmaßlichen Täter einschlug. Dabei erlitt der 37-Jährige laut Polizei leichte Verletzungen, welche ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Anschließend sei der Mann in die Haftanstalt im Polizeipräsidium München gebracht worden.

Er wurde wegen des Sexualdelikts sowie Bedrohung angezeigt. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl. Der 47-jährige Vater der Frau muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung kam er wieder auf freien Fuß.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 15. Oktober 2023
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website