t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Julian Nagelsmann: So teuer ist die Tegernsee-Villa vom DFB-Trainer


Platzt Nagelsmanns Villentraum am Tegernsee?

Von t-online, pb

Aktualisiert am 16.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Damals noch in den Bayern-Farben (Archivfoto): Bundestrainer Julian Nagelsmann und Freundin Lena Wurzenberger träumen vom Villen-Glück am Tegernsee.Vergrößern des BildesDamals noch in den Bayern-Farben (Archivfoto): Bundestrainer Julian Nagelsmann und Freundin Lena Wurzenberger träumen vom Villenglück am Tegernsee. (Quelle: IMAGO/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bausorgen beim Bundestrainer Julian Nagelsmann: Laut einem Bericht ist der Villenbau auf "Bayerns schönstem Grundstück" viel teurer als gedacht.

Wird ein Millionen-Grundstück für den DFB-Nationaltrainer Julian Nagelsmann zur finanziellen Pleite? Laut einem Bericht der "Bild-"Zeitung hat sich der frühere Coach des FC Bayern München mit dem Kauf eines angeblich 5,5 Millionen Euro teuren Grundstücks am Tegernsee womöglich verzockt.

Denn das rund 800 Quadratmeter große Bauland in bester Lage, für das Nagelsmann und seine Freundin Lena Wurzenberger laut dem Blatt bereits einen Villenplan im Auge hatten, ist offenbar eine größere bauliche Herausforderung als zunächst angenommen: So müsste bei einem Hausbau das Erdreich abgestützt werden, um zu verhindern, dass die oberhalb vom Nagelsmann-Grundstück liegenden Häuser abrutschen.

Das komplizierte Sicherungsverfahren soll "sehr kostenintensiv" sein, so die "Bild". Kosten, die Nagelsmann womöglich vermeiden will – angeblich überlegt er schon, "Bayerns schönstes Grundstück", so hatten es Makler angepriesen, wieder zu verkaufen.

Grundstück lockte mit malerischem Ausblick

Im März war bekannt geworden, dass Nagelsmann das Grundstück am Tegernsee, wo viele Prominente ein Eigenheim besitzen, gekauft hatte. Auch der Ehrenpräsident des FC Bayern, Uli Hoeneß, der frühere Star-Verteidiger Philipp Lahm und der heutige Bayern-Keeper Manuel Neuer haben am Tegernsee ein Anwesen.

In einer Annonce des Grundstücks aus dem Frühjahr hieß es, dass ein genehmigter Bauvorbescheid für eine Villa vorliegen würde, bis zu vier Geschosse plus Tiefgarage seien möglich. Es dürfte vor allem der malerische Ausblick auf den Tegernsee gewesen sein, den das junge Paar zum Kauf gereizt haben dürfte.

Die restliche Umgebung ist weniger glamourös, wie ein t-online-Reporter im Frühjahr beobachtete: In unmittelbarer Nähe des Nagelsmann-Grundstücks liegt ein Bahndamm. Halbstündlich am Morgen und am Abend verkehrt dort die Regionalbahn. In der Nachbarschaft stehen vor allem einfache Altbauten vom Typ Zweitwohnsitz.

Verwendete Quellen
  • bild.de: Bau-Frust bei Nagelsmann
  • t-online.de: Jede halbe Stunde rauscht ein Zug vorbei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website