t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

München-Laim: 84-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand


84-Jährige stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus

Von t-online, gug

30.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute stehen zusammen (Symbolbild): In Hamburg löschte die Feuerwehr ein in Brand geratenes Haus.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute stehen zusammen (Symbolbild): Ein Brand in einer Wohnung in München-Laim verursachte laut Polizei einen Schaden von mehreren 10.000 Euro, (Quelle: David Inderlied/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine 84-Jährige wählte den Notruf, nachdem sie am Mittwoch einen Brand in ihrem Mehrfamilienhaus entdeckte. Für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Am Mittwoch kam eine 84-Jährige Frau bei einem Wohnungsbrand in München-Laim ums Leben. Das teilt das Polizeipräsidium München in einer Pressemitteilung mit. Gegen 21.30 Uhr habe die Wohnungsinhaberin einen Rauchgeruch in dem dreistöckigen Mehrfamilienhaus in München-Laim festgestellt und daraufhin den Notruf verständigt.

Kurze Zeit später seien sowohl die Berufsfeuerwehr München als auch mehrere Streifenwägen der Polizei am besagten Gebäude eingetroffen. Obwohl die Brandwohnung im zweiten Obergeschoss des Hauses laut Polizei schnell ausfindig gemacht werden konnte, kam für die 84-Jährige jede Hilfe zu spät.

Bei Betreten der Zwei-Zimmer-Wohnung konnte die Wohnungsinhaberin nur noch tot in ihrem verbrannten Bett aufgefunden werden. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt bereits von selbst erloschen. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere 10.000 Euro. Das Kommissariat 13 für Branddelikte habe die weiteren Ermittlungen übernommen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidium München vom 30. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website