t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Moosburg an der Isar: Mann fängt Affen auf seiner Terrasse mit Banane ein


Ungewöhnlicher Fund
Affe auf Terrasse: Man lockt Tier mit Banane in Hundebox

Von t-online, son

12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Weißbüschelaffe in der Auffangstation: Dort wartet er nun auf seinen Besitzer.Vergrößern des BildesDer Weißbüschelaffe in der Auffangstation: Dort wartet er nun auf seinen Besitzer. (Quelle: Auffangstation für Reptilien München e.V.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einem filmreifen Trick fängt ein Mann einen entlaufenen Affen auf seiner Terrasse ein. Nun wird nach dem Halter des Exoten gesucht.

Einen ungewöhnlichen Besucher hat ein Mann am vergangenen Wochenende auf seiner Terrasse in Moosburg an der Isar entdeckt. Beim Blick aus seinem Fenster schaute ihm plötzlich ein Weißbüscheläffchen entgegen. Mit einem Trick sei es dem Bewohner gelungen, das exotische Tier einzufangen, teilte die Münchner Auffangstation für Reptilien mit.

Anstatt in Panik zu verfallen, habe der Mann geistesgegenwärtig zu einer Banane gegriffen und den Affen damit in eine Transportbox für Hunde gelockt. Anschließend informierte er die Polizei, welche den Exoten daraufhin in die Auffangstation brachte. "Das Äffchen wirkt nicht verwahrlost und macht einen gepflegten und gut genährten Eindruck", teilten die Beamten auf Facebook mit. Man hoffe nun, den ursprünglichen Halter zeitnah finden zu können.

Die Behörden seien informiert, sodass der Besitzer möglicherweise über die nötige artenschutzrechtliche Meldung gefunden werden könne. Sollte sich kein Halter des Neuankömmlings melden, suchen die Tierschützer nach Paten und einem Namen für den entlaufenen Affen. In der Auffangstation leben bereits zwei weitere Tiere derselben Art.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag der Auffangstation für Reptilien, München e.V. vom 11. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website