t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Feuer in Jugendwohnheim – 300 Jugendliche betroffen


"Flammen schlugen aus Fenstern"
Feuer in Jugendwohnheim – 300 Jugendliche betroffen

Von dpa
Aktualisiert am 16.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine StraßeVergrößern des BildesEin Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße (Symbolbild): In München hat es ein Feuer in einem Jugendwohnheim gegeben. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Münchner Stadtbezirk Au-Haidhausen ist ein Feuer in einem Jugendwohnheim ausgebrochen. Rund 300 Jugendliche mussten die Einrichtung verlassen. Erst wenige Tage zuvor brannte es dort schon mal.

Am frühen Freitagmorgen ist ein Feuer in einem Jugendwohnheim in München ausgebrochen. Etwa 300 Jugendliche müssen betreut werden. Verletzungen im direkten Zusammenhang mit dem Feuer seien zunächst nicht bekannt geworden, einzelne Jugendliche würden mit Kreislaufproblemen behandelt, sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen.

Gegen zwei Uhr morgens sei ein Brand in einem Wohnraum im dritten Obergeschoss auf dem Gelände in Au-Haidhausen ausgebrochen. "Drei Räume standen in Vollbrand und Flammen schlugen aus den Fenstern", sagte der Sprecher.

Löscharbeiten "aufwendig"

Die Jugendlichen aus dem betroffen Gebäudeteil seien in den Speisesaal gebracht worden, ihre Zahl schätzte der Sprecher auf rund 300. Am Morgen waren die Einsatzkräfte weiter mit "aufwendigen Löscharbeiten" beschäftigt, die sich bis in den Vormittag hinziehen sollten. Die Statik des Gebäudes werde zudem geprüft, wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilt. Die Brandursache war zunächst unklar.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Erst in der Nacht auf Dienstag war die Feuerwehr zum Jugendwohnheim gerufen worden, nachdem ein Papierkorb in einer Toilette in Brand geraten war. Verletzt worden sei niemand: Zwei Jugendliche hatten die Flammen bemerkt und einen Handfeuermelder gedrückt, hieß es. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website