t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Bewusstloser Mann von Baukran gerettet – in 45 Metern Höhe


Einsatz in 45 Metern Höhe
Bewusstloser Mann von Baukran gerettet

Von t-online
Aktualisiert am 18.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Aus einem Rettungshubschrauber werden Einsatzkräfte abgeseilt (Symbolbild): Auch bei dem Einsatz auf dem Kran wurde ein Hubschrauber angefordert.Vergrößern des BildesAus einem Rettungshubschrauber werden Einsatzkräfte abgeseilt (Symbolbild): Auch bei dem Einsatz auf dem Kran wurde ein Hubschrauber angefordert. (Quelle: MiS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein medizinischer Notfall in München hat die Rettungskräfte vor eine besondere Herausforderung gestellt. Ein Monteur hatte einen Stromschlag erlitten – in schwindelerregender Höhe.

In München ist am Mittwoch ein Mann bei Wartungsarbeiten der Elektronik an einem Baukran von einem Stromschlag getroffen worden und ohnmächtig geworden. Das teilte die Feuerwehr mit. Seine Kollegen verständigten demnach sofort den Notruf. Weil sich der Mann allerdings in 45 Metern Höhe auf dem Kran befand, wurde zusätzlich zu Feuerwehr und Krankenwagen auch noch ein Einsatzhubschrauber zum Einsatzort gerufen.

Vom Hubschrauber wurde medizinisches Personal zum Kranarbeiter abgeseilt. Oben konnte er versorgt und soweit stabilisiert werden, dass er in Begleitung der Helfer selbstständig vom Kran steigen konnte.

Um Folgeschäden auszuschließen, wurde der Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall war laut Angaben der Feuerwehr der zweite innerhalb von zwei Wochen, der sich auf einem Baukran ereignete.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website