t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Mann aus Nürnberg schmuggelt Crystal Meth im Krapfen


Grenzpolizei
Drogen statt Marmelade: Nürnberger schmuggelt Crystal Meth im Krapfen

Von dpa, t-online
31.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Berliner, Krapfen, Kreppel: Diese süße Köstlichkeit hat viele Namen.Vergrößern des BildesKrapfen (Symbolbild): Ein solcher wurde zum Drogenversteck – die Polizei fand's trotzdem heraus. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hatte sich ein besonderes Versteck für seine Drogen ausgedacht, doch die Polizei erwischte ihn trotzdem: Ein Nürnberger schmuggelte Crystal Meth in einem Krapfen.

Bei der Kontrolle eines Zuges aus Tschechien in der Nähe von Schirnding in Oberfranken haben Grenzbeamte Crystal Meth im Krapfen eines 33-Jährigen gefunden. "Den erfahrenen Beamten blieb dies nicht verborgen", teilte die Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntag mit. Der aus Nürnberg stammende Mann wurde nach dem Vorfall am Samstag angezeigt.

"Das war für unseren Bereich eine Premiere – Krapfen hatten wir noch nie als Schmuggelversteck", sagte Polizeisprecher Martin Rahn. An der Stelle, wo bei einem Krapfen normalerweise die Marmelade eingespritzt werde, seien die Drogentütchen eingesteckt gewesen.

Die Gesamtumstände der Kontrolle hätten dazu geführt, dass die Beamten den Krapfen genauer unter die Lupe nahmen. Als das Gebäckstück aufgeschnitten wurde, kam das Crystal Meth zum Vorschein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website