t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg Hauptbahnhof: Mann klaut und beschmiert Polizeizelle mit Fäkalien


Schmierte mit Fäkalien
Ladendetektiv erwischt Ekel-Dieb

Von t-online, dan

19.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0247312989Vergrößern des BildesMann in Handschellen (Symbolbild): Die Bundespolizei in Nürnberg hat einen mutmaßlichen Dieb festgenommen, der setzte sich jedoch mit allen Mitteln zur Wehr. (Quelle: IMAGO/Rüdiger Wölk)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein mutmaßlicher Dieb hat im Nürnberger Hauptbahnhof für Trubel gesorgt. Der Mann soll zunächst Waren im Wert von 850 Euro gestohlen haben, dann ist es eklig geworden.

Ein 19-Jähriger soll in einem Drogeriemarkt im Nürnberger Hauptbahnhof nicht nur gestohlen haben, sondern auch einen Ladendetektiv bespuckt und geschubst haben. Doch so richtig eklig ist es erst geworden, als die Bundespolizei den Mann festgenommen hat. Laut der habe der 19-Jährige eine Zelle mit Fäkalien beschmiert.

Der Ladendetektiv soll den Tatverdächtigen beim Diebstahl im Drogeriemarkt beobachtet haben und ihn angesprochen haben. Darauf habe der versucht zu fliehen und soll den Mitarbeiter bespuckt sowie geschubst haben. Zudem habe der 19-Jährige dem Detektiv Rassismus vorgeworfen und den Diebstahl vehement bestritten.

Beschmiert Zelle mit Fäkalien und kommt wieder frei

Eine Steife der Bundespolizei rückte darauf an und durchsuchte den 19-Jährigen. Unter seiner Kleidung fanden die Beamten, wie die Bundespolizei mitteilte, dann tatsächlich Waren im Wert von 850 Euro. Weil der mutmaßliche Dieb so aggressiv gewesen sei, habe die Polizei in gefesselt und anschließend in Gewahrsam genommen.

Das gefiel dem Mann aber offenbar gar nicht. Er habe schließlich die Zelle der Bundespolizei mit "seinen eigenen Ausscheidungen" beschmiert. Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg ermittelt nun gegen den Mann wegen besonders schweren Falls des Diebstahls, Beleidigung und Körperverletzung. Allerdings entschied sich die Staatsanwaltschaft dazu, den Mann wieder auf freien Fuß zu setzen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Nürnberg vom 19. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website