t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Bad Windsheim: Große Evakuierung nach Brand in Krankenhaus


Zwei Verletzte
Große Evakuierung nach Brand in Krankenhaus

Von t-online, sfk

20.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr konnte das Feuer im Patientenzimmer des Bad Windsheimer Krankenhauses schnell unter Kontrolle bringen.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr konnte das Feuer im Patientenzimmer des Bad Windsheimer Krankenhauses schnell unter Kontrolle bringen. (Quelle: vifogra / Zahn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Krankenhaus in Bad Windsheim kam es zu einem Zimmerbrand. Zwei Personen wurden verletzt, über 30 Personen evakuiert. Die Ursache ist noch unklar.

In der Nacht zum Samstag kam es in einem Krankenhaus in Bad Windsheim zu einem Zimmerbrand. Zwei Personen erlitten dadurch eine Rauchgasvergiftung. Die Integrierte Leitstelle in Ansbach wurde kurz nach Mitternacht über den Brand in der Klinik in der Schwarzallee informiert. Die Ursachen für den Brand in dem Patientenzimmer seien derzeit noch unklar, wie die Polizei Mittelfranken mitteilt.

Die Feuerwehr sei mit Atemschutz vorgerückt und habe den Brand im Zimmer zügig ablöschen können. Insgesamt 33 Personen mussten aus der unmittelbar betroffenen sowie benachbarten Station evakuiert werden. Die Höhe des Brandschadens könne derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken kamen in den Nachtstunden an den Brandort.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Mittelfranken vom 20.01.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website