t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Illegaler Welpenhandel nimmt zu: 101 Tiere in Tierheim Nürnberg


Aus Transporter gerettet
Illegaler Welpenhandel nimmt zu – 101 Tiere im Nürnberger Tierheim

Von dpa
Aktualisiert am 20.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Hundewelpen im Nürnberger Tierheim: Der illegale Welpenhandel hat zugenommen.Vergrößern des BildesHundewelpen im Nürnberger Tierheim: Der illegale Welpenhandel hat zugenommen. (Quelle: Tierschutzverein/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Hundebabys, die vor Kurzem in Nürnberg aus einem Transporter gerettet worden sind, erholen sich nun im Tierheim. Die 101 Welpen sind kein Einzelfall.

Der illegale Handel mit Welpen nimmt zu. In Nürnberg wurden vor einigen Tagen 101 kleine Hunde in einem Transporter gefunden, im Tierheim werden sie derzeit aufgepäppelt. Aus dem gesamten Bundesgebiet werden immer wieder Funde von illegal gehandelten Hundewelpen gemeldet.

Der Hintergrund: In der Corona-Krise haben sich viele Menschen einen Hund angeschafft. Nach Angaben des Deutschen Tierschutzbunds haben dadurch auch die unseriösen Angebote deutlich zugenommen.

Die Zahl der illegal gehandelten Hunde hat sich nach einer Auswertung der Tierschützer im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2019 mehr als verdoppelt. Etwa 1.000 solcher Hunde seien 2020 entdeckt worden. Doch die Dunkelziffer ist nach Einschätzung des Tierschutzbundes noch viel höher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website