t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Tot in Stuttgart: Zwei Tatorte, drei Leichen


Hintergründe unklar
Tot in Stuttgart: Zwei Tatorte, drei Leichen

Von t-online, mics

Aktualisiert am 13.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Polizeieinsatz in Stuttgart-Mitte: Am Nachmittag wurden in einem Gebäude in der Geschwister-Scholl-Straße zwei Tote Personen gefunden.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Stuttgart-Mitte: Am Nachmittag wurden in einem Gebäude in der Geschwister-Scholl-Straße zwei tote Personen gefunden, eine weitere in Bad Cannstatt. (Quelle: 7aktuell.de/Andreas Werner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Tatorte, drei Leichen: Die Stuttgarter Polizei hat zwei Tote in Stuttgart-Mitte und eine Tote in Bad Cannstatt entdeckt. Ein Zusammenhang ist unwahrscheinlich.

In Stuttgart sind am Montag drei Leichen gefunden worden: Zwei tote Männer in Stuttgart-Mitte, eine tote Frau in Bad Cannstatt. Laut einer Polizeisprecherin ist ein Zusammenhang zwischen beiden Taten unwahrscheinlich. "Für uns ist das aber sehr außergewöhnlich, zwei solche Taten am selben Tag zu haben", so die Sprecherin.

Wie die Polizei mitteilte, begaben sich die Beamten im Fall der beiden männlichen Leichen nach einem Hinweis eines Zeugen gegen 15.50 Uhr in das Gebäude in der Geschwister-Scholl-Straße in der Stuttgarter City. Sie fanden dort in einem Zimmer im Untergeschoss die beiden toten Männer im Alter von jeweils 53 Jahren. Beide wiesen massive Verletzungen auf. Weshalb und wie sie zu Tode gekommen sind, ist derzeit noch unklar und wäre laut Polizeisprecherin "reine Spekulation".

Stuttgart-Bad Cannstatt: Tote Frau in Mercedes-Parkhaus gefunden

Auch im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt haben Polizisten eine Leiche entdeckt. Zuvor war eine Frau Montagmorgen als vermisst gemeldet worden, wenig später wurde der Leichnam der 32-Jährigen in einem Auto gefunden. Wie die Polizei in einer weiteren Mitteilung schilderte, verständigte ein Angehöriger der Frau gegen 7.30 Uhr die Polizei und meldete die Frau als vermisst.

Nur wenige Stunden später, gegen 11.30 Uhr, fanden die Beamten die Verstorbene in einem Parkhaus in Bad Cannstatt auf. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass die Frau Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist.

Ein Sprecher von Mercedes-Benz teilte der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart am Montagabend mit, dass es sich bei dem Parkhaus um ein Mitarbeiterparkhaus des Konzerns in der Alten Untertürkheimer Straße 8 handelte. Dieses liegt nur unweit vom Konzernsitz des Unternehmens entfernt.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Am Dienstagvormittag will die Polizei weitere Erkenntnisse bekanntgeben. Das berichtet die dpa unter Berufung auf eine Polizeisprecherin.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Stuttgart
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website