t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Regierungsbezirk Stuttgart: Schon wieder Schüsse – 20-Jähriger in Haft


Junger Mann in Untersuchungshaft
Krach zwischen rivalisierenden Gruppen – schon wieder Schüsse

Von dpa
Aktualisiert am 25.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0247753236Vergrößern des BildesHand greift nach Pistole (Symbolbild): Immer wieder fallen im Regierungsbezirk Stuttgart Schüsse – Ursache könnte ein Streit zwischen rivalisierenden Gruppen sein. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon wieder sind Schüsse im Regierungsbezirk Stuttgart gefallen. Dieses Mal steht ein 20-Jähriger im Fokus der Ermittlungen. Doch der macht widersprüchliche Angaben.

Im Regierungsbezirk Stuttgart hat es nach mehreren ähnlichen Vorfällen in der Vergangenheit erneut Schüsse gegeben, diesmal in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis). Ein 20 Jahre alter Mann befinde sich in Untersuchungshaft, teilte das Landeskriminalamt (LKA) am Mittwoch mit.

Den Angaben zufolge hatte sich der Mann nach dem Vorfall vom vergangenen Montag selbst bei der Polizei gemeldet und behauptet, dass Unbekannte auf ihn geschossen hätten. Auch sein Auto wies Einschusslöcher auf. Später habe sich aber herausgestellt, dass es wohl einen Schusswechsel gegeben hatte, bei dem auch der Verdächtige selbst beteiligt war. Anwohner hatten zuvor die Polizei gerufen.

Wohnung durchsucht

Ermittler haben inzwischen die Wohnung des Mannes im Landkreis Göppingen durchsucht. Dort entdeckten sie unter anderem eine Schreckschusswaffe, eine Druckluftpistole, Munition und mehrere Messer. Am Tatort Schorndorf stellten die Beamten Patronenhülsen sicher und fanden Einschusslöcher in geparkten Fahrzeugen und auch an Hauswänden. Nach weiteren Beteiligten werde gefahndet.

Die Schüsse dürften im Zusammenhang mit Auseinandersetzungen von zwei rivalisierenden Gruppen im Großraum Stuttgart stehen, hieß es weiter. Seit Monaten kommt es in der Region immer wieder zu Schüssen auf Menschen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website