t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Seniorin in Aufzug mit Messer bedroht und ausgeraubt


Täterpaar flüchtig
Seniorin in Aufzug mit Messer bedroht und ausgeraubt

Von t-online
11.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): In Stuttgart wurde eine Seniorin überfallen.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Polizei mit Blaulicht (Symbolbild): In Stuttgart wurde eine Seniorin überfallen. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten in der Stuttgarter City ist eine 86-Jährige von Unbekannten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach einem Überfall auf eine Seniorin in Stuttgart bittet die Polizei Zeugen um Hinweise. Wie die Behörde mitteilte, wurde eine 86-Jährige am Mittwochvormittag in einer Stadtbahn der Linie U9 von einem Paar angesprochen, dass ihr seine Hilfe anbot.

Als die gehbehinderte Seniorin die Stadtbahn verließ, wurde sie von dem Paar plötzlich in einen Aufzug gedrängt. Unter Vorhalt eines Messers sei sie aufgefordert worden, ihre Geldbörse herauszugeben, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Aus Angst habe die 86-Jährige ihr Portemonnaie auf den Boden geworfen, wo es sich die Täter schnappten und flüchteten.

Das Täterpaar soll ein südosteuropäisches Aussehen sowie einen dunklen Teint gehabt haben. Die Täterin habe zudem ein Kopftuch sowie einen dunklen, weiten Rock getragen und sei etwa 1,60 Meter groß gewesen. Ihr Partner soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein, kurze schwarze Haare und dunkle Kleidung getragen haben. Beide seien zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website