t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Jugendlicher attackiert Helfer und Zivilfahnder


Frankfurt am Main
Jugendlicher attackiert Helfer und Zivilfahnder

Von dpa
27.10.2021Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesDer Schriftzug "Polizei" steht auf einem Streifenwagen. (Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 19-Jähriger soll am Dienstag einen 37-jährigen Mann sowie zwei Zivilfahnder der Polizei in Frankfurt mit Pfefferspray angegriffen haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten er und zwei ungefähr gleichaltrige Begleiter zuvor versucht, eine 24-jährige Frau gegen ihren Willen in ein Gespräch zu verwickeln. Als dies der 37-jährige Außenstehende bemerkte, habe er versucht, der jungen Frau zu helfen. Daraufhin soll der 19-Jährige den Helfer mit Pfefferspray attackiert haben.

Nachdem Polizeibeamte in Zivil den Vorfall bemerkten und einschritten, sollen auch sie von dem jungen Mann mit Pfefferspray attackiert worden sein. Es gelang demnach den mittlerweile von einer Menschenmenge umschlossenen Beamten mithilfe eines Schlagstocks, den Mann auf dem Boden zu fixieren. Dann habe ein bislang Unbekannter aus der Menge gegen den Kopf des Verdächtigen getreten.

Gegen den 19-jährigen Angreifer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Seine zwei Begleiter müssen sich wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten. Die Polizei ermittelt auch wegen des Tritts gegen den Verdächtigen und hofft auf Zeugenaussagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website