Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Basketball >

Kobe Bryant (†41) – LeBron James trauert: "Ich bin nicht bereit dafür"


LeBron trauert um Kobe  

"Wenn ich an dich denke, muss ich wieder weinen"

28.01.2020, 13:26 Uhr | t-online.de, BZU

Nach Tod des Basketball-Superstars: LeBron James huldigt Kobe Bryant

Es gibt einige Namen, die in die Basketball-Geschichte eingehen. Neben dem Verunglückten Kobe Bryant ist das auch LeBron James. Nur kurze Zeit vor dem Tod seines Idols, huldigte James Bryant in einem Interview. (Quelle: t-online.de/Omnisport)

Nach Tod des Basketball-Superstars: So huldigt LeBron James Kobe Bryant. (Quelle: t-online.de/Omnisport)


LeBron James und Kobe Bryant hatten eine besondere Freundschaft. Sie waren nicht nur als Sportler befreundet, sondern auch als Menschen. Ihre Familien kannten sich gut. Der Tod Bryants hat in James tiefe Trauer ausgelöst.

Nach dem Ende der Ära Michael Jordan übernahm Kobe Bryant den Part als Gesicht der NBA, anschließend war es LeBron James. Wie es ist, diese Last, diese Bürde auf sich zu tragen, versteht keiner so gut wie einer von ihnen. Auch das sorgte für eine besondere Beziehung zwischen James und Bryant.

Dazu wechselte LeBron im Sommer 2018 zu dem Team, in dem Kobe Bryant seine größten Erfolge feierte, die Los Angeles Lakers. Seitdem sahen sich die beiden Legenden des Basketballs immer wieder. Sei es am Rand des Courts, wenn Bryant bei einem Spiel vorbeischaute oder abseits von Hallenboden und Sport, wenn sie sich mit ihren Familien trafen.

"Was zur Hölle"

Dass Kobe Bryant bei einem Helikopter-Absturz starb, ist für LeBron James kaum zu begreifen. Auf Instagram schrieb der Small Forward: "Ich bin nicht bereit dafür, aber hier sind wir. Mann, ich sitze hier und versuche, etwas zu schreiben, aber jedes Mal, wenn ich an dich, Nichte Gigi und unsere Freundschaft/Bruderschaft denke, muss ich wieder weinen."

View this post on Instagram

I’m Not Ready but here I go. Man I sitting here trying to write something for this post but every time I try I begin crying again just thinking about you, niece Gigi and the friendship/bond/brotherhood we had! I literally just heard your voice Sunday morning before I left Philly to head back to LA. Didn’t think for one bit in a million years that would be the last conversation we’d have. WTF!! I’m heartbroken and devastated my brother!! 😢😢😢😢💔. Man I love you big bro. My heart goes to Vanessa and the kids. I promise you I’ll continue your legacy man! You mean so much to us all here especially #LakerNation💜💛 and it’s my responsibility to put this shit on my back and keep it going!! Please give me the strength from the heavens above and watch over me! I got US here! There’s so much more I want to say but just can’t right now because I can’t get through it! Until we meet again my brother!! #Mamba4Life❤️🙏🏾 #Gigi4Life❤️🙏🏾

A post shared by LeBron James (@kingjames) on

An das letzte Gespräch kann sich James auch erinnern. Denn es war nur kurz vor Bryants Tod: "Ich habe deine Stimme noch Sonntagmorgen gehört, als ich Philly (Philadelphia, Anm. d. Red.) verlassen habe, um zurück nach LA zu reisen. Ich hätte nicht in Millionen Jahren daran gedacht, dass das unser letztes Gespräch sein würde. Was zur Hölle! Mein Herz ist gebrochen und ich bin am Boden zerstört, mein Bruder."

Weiter bekundete er seine Trauer für Bryants Ehefrau Vanessa und die drei lebenden Töchter. James versprach zudem, Bryants Erbe bei den Lakers fortzuführen. Mehr war für den emotionalen Superstar nicht möglich: "Es gibt so viel mehr Dinge, die ich sagen will, aber ich kann nicht. Ich komme damit einfach nicht klar. Bis wir uns wiedersehen, Bruder."

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
FOTOSHOW
Die besten NBA-Spieler aller Zeiten
Basketball - Ergebnisse

Ulla Popkenbonprix.deOTTOhappy-sizetchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal