t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

Kobe Bryant (†41) – LeBron James trauert: "Ich bin nicht bereit dafür"


LeBron trauert um Kobe
"Wenn ich an dich denke, muss ich wieder weinen"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 28.01.2020Lesedauer: 2 Min.
LeBron James (l.) und Kobe Bryant: Die Basketball-Superstars hatten eine enge Verbindung.Vergrößern des BildesLeBron James (l.) und Kobe Bryant: Die Basketball-Superstars hatten eine enge Verbindung. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

LeBron James und Kobe Bryant hatten eine besondere Freundschaft. Sie waren nicht nur als Sportler befreundet, sondern auch als Menschen. Ihre Familien kannten sich gut. Der Tod Bryants hat in James tiefe Trauer ausgelöst.

Nach dem Ende der Ära Michael Jordan übernahm Kobe Bryant den Part als Gesicht der NBA, anschließend war es LeBron James. Wie es ist, diese Last, diese Bürde auf sich zu tragen, versteht keiner so gut wie einer von ihnen. Auch das sorgte für eine besondere Beziehung zwischen James und Bryant.

Dazu wechselte LeBron im Sommer 2018 zu dem Team, in dem Kobe Bryant seine größten Erfolge feierte, die Los Angeles Lakers. Seitdem sahen sich die beiden Legenden des Basketballs immer wieder. Sei es am Rand des Courts, wenn Bryant bei einem Spiel vorbeischaute oder abseits von Hallenboden und Sport, wenn sie sich mit ihren Familien trafen.

"Was zur Hölle"

Dass Kobe Bryant bei einem Helikopter-Absturz starb, ist für LeBron James kaum zu begreifen. Auf Instagram schrieb der Small Forward: "Ich bin nicht bereit dafür, aber hier sind wir. Mann, ich sitze hier und versuche, etwas zu schreiben, aber jedes Mal, wenn ich an dich, Nichte Gigi und unsere Freundschaft/Bruderschaft denke, muss ich wieder weinen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

An das letzte Gespräch kann sich James auch erinnern. Denn es war nur kurz vor Bryants Tod: "Ich habe deine Stimme noch Sonntagmorgen gehört, als ich Philly (Philadelphia, Anm. d. Red.) verlassen habe, um zurück nach LA zu reisen. Ich hätte nicht in Millionen Jahren daran gedacht, dass das unser letztes Gespräch sein würde. Was zur Hölle! Mein Herz ist gebrochen und ich bin am Boden zerstört, mein Bruder."

Weiter bekundete er seine Trauer für Bryants Ehefrau Vanessa und die drei lebenden Töchter. James versprach zudem, Bryants Erbe bei den Lakers fortzuführen. Mehr war für den emotionalen Superstar nicht möglich: "Es gibt so viel mehr Dinge, die ich sagen will, aber ich kann nicht. Ich komme damit einfach nicht klar. Bis wir uns wiedersehen, Bruder."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website