t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Basketball-Legende Dirk Nowitzki lehnte Job als Trainer mit Steve Nash ab


Laut "New York Times"
Basketball-Legende Nowitzki lehnt Job als Trainer ab

Von dpa
Aktualisiert am 04.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Dirk Nowitzki: Die NBA-Legende lehnte einen Job als Co-Trainer ab.Vergrößern des BildesDirk Nowitzki: Die NBA-Legende lehnte einen Job als Co-Trainer ab. (Quelle: Martin Hoffmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im April 2019 beendete Dirk Nowitzki seine Karriere als Basketballer. Knapp 15 Monate später soll dem 2,13-Meter-Hünen ein Angebot als Trainer vorgelegen haben – doch Nowitzki verzichtete.

Der ehemalige Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat nach Informationen der "New York Times" ein Engagement im Trainerteam des NBA-Klubs Brooklyn Nets vorerst abgelehnt.

Laut einem Bericht der Zeitung vom Donnerstag soll der neue Nets-Coach Steve Nash mit dem 42-jährigen Deutschen darüber gesprochen haben, dass er ihn als Assistenten an seiner Seite haben möchte. Nowitzki habe jedoch abgelehnt mit der Begründung, dass er nach dem Ende seiner Karriere im April vergangenen Jahres noch nicht bereit sei, in Vollzeit in die NBA zurückzukehren.

Nowitzki und der in Südafrika geborene Kanadier Steve Nash spielten von 1999 bis 2004 gemeinsam bei den Dallas Mavericks und gelten seit dieser Zeit als enge Freunde. Der 46-Jährige Trainerneuling war überraschend als Chefcoach der Nets verpflichtet worden, die in der ersten Playoff-Runde nach vier Niederlagen in vier Spielen gegen Titelverteidiger Toronto Raptors ausgeschieden waren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website