t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Kyrie Irving legt sich mit Fans der Boston Celtics an


Zum Auftakt der Playoffs
Basketballstar zeigt Fans den Mittelfinger

Von t-online, dpa, BZU

18.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Kyrie Irving (r.) von den Brooklyn Nets: Der Point Guard legte sich mit den Fans der Celtics an.Vergrößern des BildesKyrie Irving (r.) von den Brooklyn Nets: Der Point Guard legte sich mit den Fans der Celtics an. (Quelle: David Butler II/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die NBA-Playoffs haben begonnen – und wie. In Boston kam es im Duell gegen Brooklyn zum möglichen Spiel des Jahres. Neben sportlicher Höhepunkte gab es auch einen Nebenschauplatz.

Die angespannte Beziehung von Kyrie Irving zu den Fans seines Ex-Teams Boston Celtics hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Im ersten Spiel der Playoff-Serie seiner Brooklyn Nets bei den Celtics (114:115) wurde der Point Guard durchgängig ausgebuht und auch beleidigt. Gegen Ende des Spiels ließ sich der 30-Jährige den Ärger anmerken.

Irving zeigte bei einer Unterbrechung an der Seitenlinie den Fans hinter ihm den Mittelfinger. Anschließend imitierte er noch die "weinenden" Anhänger der Celtics und schüttelte den Kopf. Die Reaktion: hämisches Gelächter und Beleidigungen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er habe den Fans "die gleiche Energie entgegengebracht wie sie mir", so Irving nach dem Spiel, das Boston in letzter Sekunde durch einen Korb von Superstar Jayson Tatum gewann. Irving selbst wandelte seine Emotionen auch in 39 Punkte um.

"Scheiß drauf, es sind die Playoffs."

"Es ist nicht jeder Fan, ich möchte nicht alle Boston-Fans attackieren", sagte Irving, der seit seinem Wechsel nach Brooklyn im Jahr 2019 regelmäßig von den Celtics-Fans ausgepfiffen wird. Aber wenn Fans ausfällig würden, könne er das nur bis zu einer gewissen Grenze einstecken. "Wir sind diejenigen, von denen erwartet wird, sanftmütig und demütig zu sein – scheiß drauf, es sind die Playoffs."

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag steht das nächste Duell im "TD Garden", der Halle der Celtics, an.

Die anderen Ergebnisse der ersten Playoff-Runde:
Dallas Mavericks 93:99 Utah Jazz
Memphis Grizzlies 117:130 Minnesota Timberwolves
Philadelphia 76ers 131:111 Toronto Raptors
Golden State Warriors 123:107 Denver Nuggets
Miami Heat 115:91 Atlanta Hawks
Milwaukee Bucks 93:86 Chicago Bulls
Phoenix Suns 110:99 New Orleans Pelicans

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website